Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schmerzen überall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen überall!

    Hallo,ich bin jetzt fast 50 jahre und habe schon jahrelange Schmerzen. Es begann mit 19 JahrenRückenschmerzen, Gelenkschmerzen und geschwollene Handgelenke.


    einer Kur 1974
    und Besuchen in Thermalbädern in Ungarn brachten Linderung.1994 wurde die Scheuermann- Krankheit festgestellt. Die Schultern sind ständig verspannt, dadurch Migräne, Scmerzen in den Armen bis hin zu den Fingerspitzen. Auch die LWS ist in Mitleidenschaft gezogen und starke Schmerzen bis in die Zehen werden immer häufiger.Der Orthopäde sagt, es sind die gelenke und Muskeln, nicht die Bandscheiben. würde mich freuen, wenn mir jemand mit ähnlichen Problemen antwortet, vielen Dank!
    Renate

    #2
    Hi Renate,

    ich kann gut verstehen das du genervt und hilflos bist - das kenne ich nämlich auch sehr gut.
    Bei mir ist im Dezember 1998 fibro. diagnostiziert worden, und ich kann dir garnicht sagen wie glücklich ich war endlich zu wissen was ich denn nun habe.

    Aber es kann nur ein Arzt diagnostizieren der auch weiß was Fibro ist und damit Erfahrungen hat.

    Ich habe schon recht lange schmerzen und sie weiteten sich langsam und stetig über den ganze Körper aus. Bei mir ist es am stärksten im Schulter-Arm-Gürtel, manchmal kann ich nicht einmal einen Kulli halten, oder das Telefon. Und dann die megamäßigen Verspannungen im Nacken und dem ganzen rücken. Manchmal denke ich es sind doch die Bandscheiben (vom Gefühl her) aber ich weiß das es Fibro ist. Mitlerweile bin ich richtig gut informiert und wenn du magstund Fragen hast, schicke mir doch eine Mail.

    Da ich weiß wie hilflos ich mich gefühlt habe so ohne jede Info, gebe ich an Infos weiter was ich nur kann.

    Laß dich nicht unterkriegen

    Liebe Grüße von Kerstin

    Kommentar

    Lädt...
    X