Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

polymyositis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    polymyositis

    hallo! bei mir wurde im letzten jahr nach einer schweren herzmuskelentzündung eine polymyositis mit kardialer beteiligung als grunderkrankung festgestellt. aufgrund vieler dummer umstände bin ich nun komplett erwerbsunfähig und mittellos, würde aber gern wissen,w er noch erfahrungen hat und ob es möglichkeiten gibt, z.B. die nebenwirkungen des cortison (nehme z.Zt. seit einem dreivierteljahr prednisolon 20 mg am tag bei 44 kg gewicht) abzumildern, da es mir zusätzlich psychisch nicht gut tut und stresst. ausserdem würde ich gern einfach mehr leute kennenlernen, die mit dieser erkrnakung leben. meine ärzte haben auch nicht grad viel erfahrung und streiken zudem. freue mich über eden beitrag udn emailzuschriften! lieben gruss, sondra (mayasondra@hotmail.com)
Lädt...
X