Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gracilissyndrom oder Insertionstendopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gracilissyndrom oder Insertionstendopathie

    Hallo,
    ich verzweifle. Seit 4 Jahren habe ich höllische Schmerzen und das nur, weil ich damals mit einem Krankenhausbett kollidierte. Leider genau mit Schambein oder Symphyse rechts. Ich muß wohl genau den Sehnenansatz getroffen haben. Alle Therapien helfen nicht. Physio, Psycho und Medikamente bringen keinen Erfolg. Infiltrationen kann ich auch nicht mehr ertragen. Mein Doktor für physikalische und rehabilitative Medizin sagte mir, daß ich da eine ziemlich hartnäckige Entzündung habe. Wir haben in jede 3. Injektion außer Lokalanästhetika noch Cortison hinzugefügt. Hilft alles nicht.Das Einzige, das etwas lindert ist die epidurale sacrale Überflutung, nach der man 2 Stunden "Puddingbeine" hat.Ich habe aber wenig Spaß daran, da diese Methode reichlich schmerzhaft ist. Eine Dauerlösung kann dies nicht sein.Ich für meinen Teil vermute stark, daß sich damals bei dem heftigen Stoß ein Nerv "verlegt" hat, doch kein Doktor schenkt mir Glauben.In Aachen wurde per TV vor Jahren so ein Fall dargestellt. Genau da finde ich mich wieder.Einige Ärzte stecken mich in die psychosomatische "Schublade". Sicherlich ist man durch die Schmerzen psychisch unten, doch die Ursache ist die Kollision.Kein Arzt will einen Schnitt dort machen. Heutzutage geht das doch schon minimalinvasiv.Ist halt nur eine blöde Stelle, da in der Regel sehr gut durchblutet.Ich habe aber keinen Bock mehr auf Hartz IV. Eine Umschulung mußte ich schon känzeln, da ich weder solange gut sitzen kann, geschweige mich konzentrieren kann.Am 1.11.07 hätte ich eine letzte Chance für Umschulung.Aber so? Nee!! Hat evtl. jemand einen Rat für mich? Ich wäre mehr als dankbar!!!

    [ 20. Juli 2007: Beitrag editiert von: rockgirl ]

    #2
    Hallo Rockgirl,

    an Deiner Stelle würde ich versuchen an eine Uniklinik zu gehen und dort mit Deinen Unterlagen Deinen Fall vortragen. Außerdem solltest Du vielleicht den Neurologen zu wechseln.

    Lass Dir von all Deine Ergebnissen von Laboren, Untersuchungen u Berichte von Rehas, Kuren, KGs usw. eine Kopie aushändigen - es können hierbei Kopiekosten anfallen, aber Du hast alles zusammen... und kannst ggf Dir Deine Fragen schriftl. notieren. Außerdem hast Du dann keine Rennerei mit, die anschl Ärzte können sich die Unterlagen selber kopieren oder einscannen.

    Das ist so das, was mir gerade dazu einfällt.
    Besteht evtl. die Möglichkeit in Aachen Dich mal an der Uni-Klinik auf der Neurologie zu erkundigen, ob sie den Schnitt machen würden?

    Viele Grüße
    Ariane
    Liebe Grüße Ariane

    https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

    Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

    https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

    Kommentar

    Lädt...
    X