Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfe durch Ausdauersport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe durch Ausdauersport

    Durch regelmäßigen Ausdauersport ist die Krankheit eindeutig besser zu handeln. Dabei sind jedoch einige Punkte zu beachten. Der Sport soll auf Ausdauer und nicht auf Auspower ausgelegt sein. Regelmäßige gleichmäßige Belastung in einem Bereich in dem man sich auch noch unterhalten kann sind am Besten. In diesen Einheiten dürfen durchaus Leistungsspitzen in denen der Puls höher schlägt eingebaut werden. Es muß danach allerdings mindestens die doppelte Zeit wieder im „normalen „Pulsbereich verbracht werden. Nach jeder sportlichen Betätigung muß ein cooldown erfolgen. Anschließend unverzüglich warme und trockene Klamotten anziehen. Auch wenns bis zum Duschen nur noch 10 Minuten sind. In der freien Natur, auch im tiefsten Winter, sind die Ergebnisse am besten. So wer noch Fragen hat kann mir gerne mailen. Will jemand aus dem Süden B-W längere Lauf.- oder Radausflüge machen so kann er/sie sich ja mal melden. [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

    #2
    Halli Hallo!
    Ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche. Hab ne Krankheit Muskeldystrophie Gürtelgliefertyp. Habe das schon 20 Jh. lang. Bin jetzt 28. Eigentlich brauche ich keine Medikamente, nur Krankengymnastik. Das mache ich auch, aber ohne große Erfolg, leider. Möchte gerne wissen, ob was neues gegen diese Krankheit giebt.
    Im Voraus entschuldige ich mich für meine grammatische Feller, ich komme aus Russland, bin schlecht in deutsche Grammatik.
    Würde mich sehr auf deine Antwort freuen.
    Grüße
    Marina

    Kommentar


      #3
      Hallo Marina.
      du bist im falschen Forum gelandet und nur durch Zufall fand ich deinen Beitrag. Auch ich habe vermutlich eine Gliedergürteldystrophie und mache als Therapie auch nur Krankengymnastik. Zur Zeit suche ich Betroffene, die Kreatin einnehmen, was bei manchen Formen einer Muskelerkrankung zu guten Ergebnissen führt. Wenn sich bei mir auch Erfolg einstellt, dann schreibe ich dir wieder. Natürlich kannst du auch jederzeit mir zurückschreiben. Gruß Kajsa
      QUOTE]Original erstellt von Marina:
      Halli Hallo!
      Ich bin neu hier. Ich bin auf der Suche. Hab ne Krankheit Muskeldystrophie Gürtelgliefertyp. Habe das schon 20 Jh. lang. Bin jetzt 28. Eigentlich brauche ich keine Medikamente, nur Krankengymnastik. Das mache ich auch, aber ohne große Erfolg, leider. Möchte gerne wissen, ob was neues gegen diese Krankheit giebt.
      Im Voraus entschuldige ich mich für meine grammatische Feller, ich komme aus Russland, bin schlecht in deutsche Grammatik.
      Würde mich sehr auf deine Antwort freuen.
      Grüße
      Marina
      [/QUOTE]

      Kommentar

      Lädt...
      X