Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bewegungstrainer mit Motorunterstützung für Muskelkranke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bewegungstrainer mit Motorunterstützung für Muskelkranke

    Wer hat von seiner Krankenkasse einen Bewegungstrainer (Thera Vital oder MOTOmed) bewilligt bekommen ?
    Ich wäre über Mitteilungen über die Krankenkassen dankbar. Bei mir hat die DAK dieses Geräte abgelehnt.

    #2
    Hallo Klaus,

    also ich habe erst vor ein paar Monaten ein MotoMed von der DAK genehmigt bekommen.
    Vom Sanitätshaus habe ich das MotoMed zum Testen kommen lassen.
    Dann habe ich zuerst einmal mit der Firma MotoMed gesprochen und die setzen Dir ein Schreiben für den Arzt auf. Dann habe ich noch ein Empfehlungsschreiben von meiner KG dazu gelegt. Es hat zwar lange gedauert, aber es hat sich gelohnt.

    Ich hoffe , ich konnte Dir weiterhelfen

    Karin

    Kommentar


      #3
      hallo klaus haeinz
      hast du dein problem schon gelöst? ich arbeite in einer rehaklini. wir verordnen die geräte öfter. du müsstest eigentlich-unabhängig von der kasse- eine genehmigung bekommen. wenn du fragen hast:ULNT@gmx.denull[/LIST]

      Kommentar

      Lädt...
      X