Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wohnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohnung

    Ich suche nach Tipps von Euch.Meine Stiefschwester hat seit Jahrzehnten Spinale Muskelatrophie. Bis vor einem halben Jahr ist sie vom Rollstuhl verschont geblieben. Dann ist sie allerdings zuhause gestürzt und nach einem m.E.schlecht behandelten Waden-und Schienbeinbruch nach einem 1/2 jährlichen Krankenhausaufenthalt und 2 !!! Wochen Reha wieder nach Hause entlassen worden ohne das "Laufen" wiedererlangt zu haben. Sie sitzt jetzt zuhause im Rollstuhl.Ich suche nun eine behindertengerechte Wohnung im Kreis St.Augustin und hoffe über die DGM vielleicht Hilfe zu bekommen. Ich kann die Arme doch nicht in ein Heim verfrachten. Am liebsten möchte sie zuháuse bleiben. Aber die Wohnung ist viel zu eng, das Haus hat keinen Aufzug und ich möchte ihr so gerne helfen.Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich. Vielen Dank im voraus.Petra

    #2
    Hallo Petra,

    seid ihr schon fündig geworden, oder ist das Thema noch aktuell? Würde mich dann mal fürEuch auf die Suche begeben.
    Meine Frau hat auch SMA (Typ 2) und da konnte ich, was Wohnungen angeht, schon einige Erfahrungen sammeln können, was wichtig ist und was nicht.

    Gruß
    Gregor
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

    Kommentar

    Lädt...
    X