Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Help- Treppenlift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Help- Treppenlift

    Hallo,
    meine Schwiegermutter hat seit dem Jahr 2002 einen Treppenlift der Firma Help in Ihren Einfamilienhaus eingebaut. Leider kam es immer wieder zu technischen Problemen. Seit dem Jahr 2005 ist die Firma Help insolvent und daher ist eine Wartung oder Reperatur des Liftes nicht mehr möglich. Auch sind Ersatzteile nicht zu bekommen.
    Meine Frage:
    Verfügt jemand uber technische Unterlagen, für den Lift, oder kann mir eine Adresse einer Firma benennen, die den Lift wartet.
    Der Lift steht in München.
    Hier die Adresse des Liftherstellers:

    Help- Treppenlifte GmbH
    Rathausstrasse 21
    53809 Rupichteroth
    Geschäftsführer: Herr Herbeck

    Vielen Dank.
    Herzliche Grüße
    Werner
    WHickisch@AOL.com

    #2
    War schockiert über Ihren Artikel,
    denn ich habe bei der Firma Heim Treppenlifte, gleiche Adresse wie Helb, Geschäftsführer
    Edith Herbeck, 2 Treppenlifte bestellt.
    Und ich hoffe, daß ich nicht das gleiche
    Malheuer erleide wie Sie.
    Wissen Sie auch noch den Vornamen von Herrn
    Herbeck ?
    Wie ist es denn bei Ihnen dann
    weitergegangen ?

    Danke für Ihre Antwort

    null

    Kommentar


      #3
      Komplette Namen sollten in einem öffentlichen Forum nicht genannt werden. Das kann rechtliche Probleme geben.

      Bei einer insolventen Firma sollte es immer eine andere Firma geben, die Servicefälle übernimmt, ist in der Regel so.
      Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

      Kommentar


        #4
        Treppenlifte Heim

        Ich möchte mich doch nochmal melden, und mitteilen, dass beide Kurventreppenlifte,
        jeder getrennt pro Stockwerk, weil es technisch nicht anders möglich war, Ende
        November 2007 eingebaut wurden. Ich bin mit der Montage usw. sehr zufrieden.
        Alles läuft einwandfrei.
        Ich hoffe dass es so bleibt.

        Kommentar


          #5
          Treppenlift Einbau

          Ich war mir am Anfang auch nicht sicher als ich meinen Trepeenlift bei der Firma Ascendor bestellte.
          Aber jetzt wo er eingebaut ist bin ich froh über meine Entscheidung.
          Er läuft wirklich problemlos.

          Schöne Grüße
          Franz

          Kommentar


            #6
            Ich hab mal bisschen gegoogelt und das hier gefunden, vielleicht hilft es euch ja: http://www.leverkusener-kreis.de/treppenlift.html

            Ist schon blöd wenn plötzlich so eine Firma insolvent wird.

            Kommentar


              #7
              Zitat von register Beitrag anzeigen
              Ich war mir am Anfang auch nicht sicher als ich meinen Trepeenlift bei der Firma Ascendor bestellte.
              Aber jetzt wo er eingebaut ist bin ich froh über meine Entscheidung.
              Er läuft wirklich problemlos.

              Schöne Grüße
              Franz
              Hallo Franz, vielen Dank für deinen Beitrag. Ich suche gerade nämlih nach Erfahrungsberichten bzw. Erfahrungen mit einzelnen Anbietern. Bei der Recherche (z.B. hier) haben nämlich alle Quellen immer gesagt, dass man sich ausführlich über die jeweiligen Anbieter informieren soll. Das ist gar nicht so einfahc, weil wenige Leute ihre Erfahrungen in solchen Foren teilen. Mit deinm Beitrag kann ich aber schonmal ein wenig anfangen.

              Kommentar


                #8
                Als es bei uns in der Familie soweit war sich mit dem Thema Treppenlifte zu beschäftigen, haben wir uns die vielen Betreiber genauer angeguckt und mit allen die in Frage gekommen sind ein Beratungsgespräch vereinbart. Wir haben nur mit Firmen gesprochen, bei denen das Gespräch kostenlos war.Jetzt nach gut 1 1/2 Jahren kann ich glaube ich sagen, dass sich die langen Gespräche und das gute Überlegen gelohnt haben, Wir sind mit unserem Lift sehr zufrieden und bereuen die Entscheidung nicht.

                Schöne Grüße, niklas
                Zuletzt geändert von DGM Ruth Franzen; 16.03.2011, 15:04.

                Kommentar


                  #9
                  Heim Treppenlifte

                  Ich hab meine Lifte fast 3 Jahre von: http://www.heim-lift.de/treppenlifte.html
                  und die laufen auch problemlos.
                  Ich bin zufrieden.
                  Habe für beide mit jeweils 90 Grad Kurven.
                  Lifta wollte 25000 Euro, Fa. Heim 17500 Euro
                  Das war ein gewaltiger Unterschied.

                  Kommentar


                    #10
                    Heim Treppenlifte

                    jeder hat 3 Kurven mit 90 Grad pro Stockwerk

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe meinen Treppenlift über die Deutsche Treppenlift Beratung bekommen und bin bis heute sehr zufrieden.

                      Kommentar


                        #12
                        Schau mal auf Treppenlift-Angebote.de (Link: Treppenlifte), dort findest du zahlreiche Anbieter und Hersteller. Vielleicht haben die noch Ersatzteile bzw. können dir weiterhelfen.

                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                          #13
                          Nun ich habe eine Seite gefunden die sich auch nur mit Treppenlifen Befast[http://www.welcher-treppenlift.de/] dort kann man auch Standorte finden von Firmen vielleicht kannst du dort ja eine Finden die in deiner nähe ist oder du kannst dort vielleicht erfahren welche Firma dir helfen könnte mit deinem Lift

                          Kommentar


                            #14
                            Sehr wichtig ist einen wasserdichten Vetrag zu haben was die kompletten Kosten angeht.
                            Ansonsten könnte es eine Überraschung geben!
                            Eine andere Idee sind gebrauchte Treppenlifte, siehe hier.
                            Zuletzt geändert von GuidoT; 16.07.2013, 02:08.
                            günstige Lebensversicherungen MBT Sicherheitsschuhe Stimmgabel für Neurologie

                            Kommentar


                              #15
                              Hi

                              Ich habe letztens gute und günstige Treppenlifte für meine Oma gesucht, da sie nicht mehr so gut laufen kann.
                              Dabei bin ich auf diese Seite gekommen und habe dort auch den Treppenlift gekauft.
                              Wir waren sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service.

                              Liebe Grüße Gero

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X