Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Polymyositis ! Bitte lesen ! Hilfe erwünscht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Polymyositis ! Bitte lesen ! Hilfe erwünscht !

    Hallo, bin 17 Jahre alt und
    habe seit Oktober 2004 diese oben genannte Muskelkrankheit. Hat evtl. schon jemand Erfahrungen damit ?
    Ich bin im Moment in einer Reha Behandlung.
    Ich muss ständig Untersuchungen über mich ergehen lassen.
    Ich weiß leider nicht viel über dies Krankheit, nur das es eine Immun Krankheit ist ! Die Ärzte sind sich anscheinend auch noch nicht sicher, wie es am besten zu behandeln ist !
    Ich würde mich sehr freuen, wen sich jemand zu diesem Thema melden würde, da ich nicht viel Erfahrung habe.

    Mareike

    #2
    Hallo Mareike,

    leider kenne ich diese seltene Krankheit auch nicht. Aber da Dein Beitrag so verzweifelt klingt, möchte ich Die trotzdem eine Antwort schicken und Dir Mut machen, so gut es eben auf diesem Wege geht.
    Die vielen Untersuchungen sind sicherlich nervenaufreibend und die Ungewissheit ebenfalls. Ich hoffe, Du findest den richtigen Halt bei Deiner Familie und Freunden. Das wünsche ich Dir ganz fest.

    Viele Grüße von jemandem der an Dich denkt
    Elke

    Kommentar


      #3
      Hallo Mareike,
      du schreibst schon zum 2. Mal in einer anderen Rubrik.

      Ich selber kenne diese Erkrankung nicht. Habe schon 20 Jahre an mir gearbeitet und bin auch durch die ganze Ärzteschiene und etliche alternative Bereiche gegangen. Letztlich hat mir nur geholfen, mich zu verstehen und meine Krankheit. Hierzu habe ich etwas in der Rubrik "Creatin" geschrieben.

      Wenn es dich interessiert, lies nach.

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Mut, deinen Weg hier in dieser Zeit weiter zu gehen.

      Gruß
      Birgit

      Kommentar

      Lädt...
      X