Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Selbsthilfegruppe gesucht Rhein-Main Gebiet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Selbsthilfegruppe gesucht Rhein-Main Gebiet

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe zum Thema Muskelschwund im Rhein-Main Gebiet.

    Lieben Dank für kurze Info.

    #2
    Herzlich willkommen Jakob

    Zu deiner Krankheit kann ich dir leider nichts sagen,denn ich habe Polymyositis(entzündliche Muskelerkrankung). Bei mir hatte man zu beginn auch den Verdacht ,wo sich aber letzentlich die andere Diagnose herraus stellte, wo ich ein MrT gemacht bekommen hatte. Wünsche dir trotzdem, das du hier ein paar Antworten bekommst
    Gruß nelke

    Kommentar


      #3
      Lieber Jakob.

      Von unserer Gesellschaft gibt verteilt über ganz Deutschland Kontaktpersonen (Adressen auf dieser Homepage unter Landesverbände) und auch regelmäßige Treffen von Betroffenen mit einer neuromsukulären Erkrankung Termine über die jeweiligen Landesverbandsvorsitzenden).
      Muskelschwund ist jedoch nur der Oberbegriff für die Hauptsymptomatik der meisten neuromuskulären Erkrankungen. Dahinter können sich unterschiedlichste Erkrankungen verbergen.
      Um konkreter mit anderen betroffenen Kontakt aufzunehmen wäre es sicherlich hilfreich die Diagnose genauer zu klären z.B. in einem der neuromuskulären Zentren der DGM (Liste der Zentren auch auf dieser Homepage unter Medizin und Forschung / Neuromuskuläre Znetren).
      Ich stehe Ihnen jederzeit auch gerne telefonisch zur Verfügung (07665/9447-33).<P>Mit freundlichen Grüßen<P>Dr. Jens-Peter Weber<BR>Medizinischer Referent der DGM

      Kommentar

      Lädt...
      X