Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Termin in Muskelzentrum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Termin in Muskelzentrum

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass es Wochen bis Monate dauert bis man einen Termin in einem Muskelzentrum bekommt?
    Habe es in Heidelberg, Freiburg und Mainz probiert, überall das Gleiche.Da der Termin für meinen Sohn ist und wir sehr über seine Schmerzen in den Oberschenkeln und seinen erhöhten CK-Wert beunruhigt sind, möchten wir natürlich so schnell wie möglich Klarheit. In Heidelberg bekam ich die Auskunft, dass jede Untersuchung (insges.4) von einem anderen Arzt durchgeführt wird. Da aber nun duch die Ferienzeit immer ein anderer abwesend ist, würde der Termin wahrscheinlich erst im September stattfinden. Da wir mittlerweile total entnervt sind würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wo wir relativ schnell einen Termin bekommen.(Wohnort nähe Ludwigshafen/Rh.). Für eure Antworten wäre ich euch dankbar.

    #2
    Hallo!

    Ich hab nur Erfahrung mit dem Muskelzentrum in München. Also grundsätzlich sind dort die Termine sehr lange im Voraus zu machen, aber wir wurden von der Unikinderklinik hinverwiesen und hatten innerhalb 1 Tages einen Termin. Unsere Diagnose wurde aber im Grunde bereits von einer ganz tollen Ärztin in der Uniklinik festgestellt.

    Also wenns dringend ist und von den Ärztin vermittelt wird, gehts auch. Vielleicht kann aber ein guter Neurologe auch schon einiges feststellen.

    Alles Gute!
    Bärbl

    Kommentar


      #3
      Hallo Tosca,
      in Mannheim gibt es auch die Muskelambulanz. Vermutlich wird es aber auch da bis September dauern, bis Sie für Ihren Sohn einen Termin (Tel. Anmeldung: 0621 / 383-2372) bekommen können. Wie alt ist er denn? Und hat er schon eine Diagnose oder einen Verdacht? Sie können mich gerne heute bis 18 Uhr anrufen!
      Viele Grüße, C. Reiß
      Christina Reiß, DGM-Kontaktperson

      Kommentar

      Lädt...
      X