Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelerkrankung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelerkrankung???

    Hallo!

    Hat jemand eine Internet-Adresse von der Klinik in Göttingen?

    Und wüsstet ihr eine Internetseite wo ich spezielle Kliniken finde für Kleinkinder die an Muskelerkrankungen leiden. Bräuchte eure Hilfe meine Freundin ihre kleine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und leidet an einer Muskelkrankheit, die Ärtze haben aber keinen speziellen Namen für diese Krankheit. Die kleine liegt jetzt schon Monate in einer normalen Kinderklinik in unserer Stadt. Und ich habe das Gefühl das die nicht wirklich Ahnung davon haben. Es geht auch nicht wirklich was voran. Deswegen bin ich auf der suche nach einer speziellen Klinik und einer zweiten Meinung von einem Arzt der sich da genauer auskennt.

    Wäre schön wenn sich schnell jemand meldet.

    Danke MFG Sunny07

    #2
    Eine spezielle Rehaklinik für Kinder mit Muskelerkarnkung gibt es nicht, aber es gibt 3 sehr bekannte Kliniken, die auch Kinder aufnehmen und verschiedene Hilfsmaßnahmen einleiten können.
    Da wären:

    Hoher Meißner
    Höxter

    und Nr.3 will mir gerade nicht einfallen

    Über die DGM könnt ihr aber auch Infomaterial erhalten.

    Gruß
    Gregor
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

    Kommentar


      #3
      wo genau kann ich das infomaterial anfordern?

      Kommentar


        #4
        Hallo Sunny,
        die Kliniken, die Gregor meint, sind Rehakliniken u. a. für Muskelkranke (hauptsächlich Erwachsene). Du suchst jedoch eine Diagnose-Klinik für Kinder.
        In der Uni-Klinik Göttingen (Georg-August-Universität) ist Prof. Dr. Wilichowski der Experte für Kinder mit Muskelkrankheiten.
        Hier die Tel.-Nr.: 0551 392570
        Adresse: Robert-Koch-Straße 40, 37075 Göttingen

        Es gibt dort auch eine Interdiszipliniäre Sprechstunde in der Kinder-Poliklinik.
        Terminvereinbarung: Tel. 0551 396239

        Viel Erfolgt wünscht Anita
        ms

        Kommentar


          #5
          Hier hab ich noch die Internetadresse: http://www.paediatrie2.med.uni-goettingen.de/

          Gruß Anita
          ms

          Kommentar


            #6
            Danke werden uns mal mit dem Doktor in Verbindung setzen.

            LG Sunny

            Kommentar

            Lädt...
            X