Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ratlosigkeit Verzweifelt Wütend

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ratlosigkeit Verzweifelt Wütend

    Hallo Leute toll das es Euch gibt!
    Ich heisse Karoline bin gesund und doch sehr
    verzweifelt,hier geht es um meine Mama die
    mit jeden Tag mehr in sich zerfällt nicht mehr weiß wie sie die Schmerzen weiter ertragen soll und niemand "hilft"wirklich.
    In Essen hat man bei meiner Mutter eine Klein
    gehirnerkrankung festgestellt!?die soll für die Motorik veranwortlich sein(Rechte Körperhälfte macht was anderes als die Linke,hinzu kommt Gleichgewichtsstörungen)das war vor ca.2,5Jahren.Mittlerweile hat sie Pflegestufe1 sitzt im Rollstuhl und ist froh wenn Sie den tag übersteht.Sie wurde auf vieles getestetMS usw.alles nicht.Und doch klagt sie täglich über wahnsinnige Schmerzen.Sie sagt es sind Muskelschmerzen die sich mittlerweile ausdehnen.ZB:teilweiße versteifung der Hände mit bläulicher Verfärbung,sichtbare Veränderung der Waden(sie hatte fußballwaden)jetzt bildet sich alles zurück.Arme über Kopf der Horror,sie sagt manchmal mein eigener kopf ist mir zu schwer,seit zirka 1Jahr schluck und massive
    Sprachschwierigkeiten.Und das alles ist einbildung?Ergo Logo Krankengym.Sprachteraphie bekommt sie wo gegen???????keiner weiß wofür ausser aufzuhalten aber was?Alle Therapien sind seit 2monaten nicht mehr möglich wegen unertäglichen Schmerzen.Manchmal schmerzt auch das Becken und sie merkt das die Therapien fehlen.Es wurde in den genen gesucht,wasser2mal aus Rückenkanal,Muskelströmeund gewebe entnommen alles gesund!!!das ich nicht lache!und doch sagt sie ich habe solche Muskelschmerzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Alles Einbildung.Das einzige was mann fest stellte war vor einem halben Jahr das ihr kleingehirn um 2cm geschrumpft ist warum?wieso? niemand weiß es.Zu unerforscht wäre diese Krankheit die aber angeblich nichts mit den og.Beschwerden zu tun hätten.Ich habe soviel über eure Schmerzen und Gefühle lesen dürfen,das ich meine ich hätte meine Mama vor mir und das tut so weh im Herzen.Ich könnte schreien so zerreisst es mich innerlich.Wer hat einen Rat?was könnten wir tun?Außer Neurologe,Essener uni ,Rheumatologe.Eine antwort wäre schön Grüße aus Köln

    #2
    liebe karoline,
    gehe bitte auf kontakte & erfahrungen zu guido.da findest du meinen beitrag von heute.kopiere deinen beitrag und stelle ihn ebenfalls als neuen beitrag in kontakte & erfahrungen ein.ich bin leider kein arzt und hoffe und wünsche,dass deiner mama bald geholfen wird.
    kopf hoch liebe karoline
    bis bald
    gisela
    (rosalinde)

    Kommentar


      #3
      Liebe Karoline,
      deine Ratlosigkeit, deine Verzweiflung und deine Wut kann ich gut verstehen. Bei Erkrankungen, die von ärztlicher Seite nicht klärbar sind, und die so schnell und bösartig verlaufen, bleibt oft nur Ohnmacht bei den Betroffenen und Nahestehenden.
      Viele der hier in diesem Forum Schreibenden haben eine wahre Arztodyssee hinter sich. In der DGM gibt es auch Personen, deren Erkrankungen nicht klärbar sind. Deshalb möchte ich hier das gleiche schreiben, was Gisela schon schrieb, nämlich dich dazu einladen, weiter in diesem Forum zu schreiben.
      Auf die Erkrankung deiner Mutter konkret einzugehen, wird hier jedoch sehr schwierig sein. Das bleibt den Ärzten vorbehalten. Aber vielleicht findet sich jemand, der Dir, Euch einen Tipp geben kann. Ich wünsche es Dir.
      Liebe Grüße, Guido

      Kommentar

      Lädt...
      X