Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Partnerschaft und Sexualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Partnerschaft und Sexualität

    Hallo Leute,

    möchte gerne wissen, wie andere Muskelkranke
    über Partnerschaft und Sexualität denken bzw. wie andere Betroffene zusammenleben.

    Gruß Enrico

    #2
    Hallo Enrico,

    vornweg, ich habe eine Myophatie vom central core Typ. (Für mich war es immer eine Muskelatrophie) Die ersten Symptome zeigten sich mit einem Jahr und ich konnte nie Laufen.
    Seit sieben Jahren bin ich glücklich verheiratet, mit einem nichtbehinderten Mann.
    Ich denke, unser Leben verläuft ganz normal in fast jeder Hinsicht.
    Fast meine ich hier mit Kinderwunsch. Wir haben das Thema gleich zu Anfang unserer Beziehung aufgegriffen und waren uns einig, dass wir das Risiko nicht eingehen wollen.
    Eine Beziehung oder nennen wir es lieber Bindung ist meiner Meinung nach immer möglich, wenn man den richtigen Partner findet.
    Herzliche Grüße,
    Daniela alias Zwara.

    central core disease, 41 Jahre

    Kommentar

    Lädt...
    X