Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sprachferien im ROLLSTUHL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sprachferien im ROLLSTUHL

    MEINE TOCHTER MÖCHTE SPRACHFERIEN IN ENGLAND MACHEN WER HAT ERFAHRUNG

    #2
    Hallo Luzie,
    wenn es auch Sprachferien in Deutschland sein dürfen, könntet ihr bei Berlitz fündig werden: www.berlitz.de
    Dort werden Camps mit Unterricht angeboten und es wird den ganzen Tag in der Fremdsprache gesprochen. Das macht viel mehr Spaß als der normale Schulunterricht. Einzelne Häuser sind barrierefrei. Die Begleitung muss extra geklärt werden (Verhinderungspflege?).
    Einfach mal bei Berlitz ganz gezielt nachfragen.
    Viel Erfolg,
    Milchstrasse

    Kommentar


      #3
      hi luzie, ich selbst war mit 13 mit meiner klasse (regelgymnasium) auf sprachferien in england. meine mutter war dabei, wir waren - zusammen mit einer freundin aus meiner klasse - bei einer gastfamilie. meine mutter hat morgens und abends geholfen, sonst war ich mit meiner klasse unterwegs...mit 18 dann nochmal auf abschlussfahrt in london, mama und zivi im schlepptau und ein reisebus, wo eine sitzreihe raus genommen war und dafür ne matte reingelegt für mich. naja, meine mitschüler haben sie auch genutzt, wenn ich saß

      bei fragen, schick mir eine pm...

      lg, nancy

      Kommentar

      Lädt...
      X