Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelschwäche

    Hallo!

    Die Ergotherapeutin meiner 3jährigen Tochter hat festgestellt, dass sie einen feinschlägigen Tremor hätte, selbst bei geringer wenn nicht gar keiner Anstrengung. Ich sollte das mit meinem Kinderarzt klären. Dieser besteht darauf (sie lief sehr spät, ist grobmotorisch nicht altersentsprechend) dass sie nunmal an einer Muskelschwäche leide an der nichts zu ändern wäre.

    Ist das so? Hängen Tremor und Muskelschwäche zusammen? Sollte ich das nicht abklären lassen? Kann man nichts dagegen tun?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Grüße
    Lena

    #2
    Hallo lena30.

    Was soll das denn genau für eine Muskelschwäche sein? Eine richtige Distrophie?

    Du solltest das auf jeden Fall abklären lassen. Was ist denn das für ein Arzt?
    Ich glaube, dein Gefühl sagt dir schon, was gut ist und was nicht. Klopfe ihm Notfalls auf die Finger.
    Eine Muskelschwäche und kann man nicht ändern. Klar kann man es nicht ändern, aber man kann dann geziehlt was tun.
    Wenn er sich weigert oder dich abspeisen will, solltest du dir einen anderen Arzt suchen und ihm das auch sagen.

    Gruß karin65
    http://hanshickmann.de.tl/

    Kommentar

    Lädt...
    X