Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Stromkosten für E-Rolli

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stromkosten für E-Rolli

    Halli Hallo,

    wollte nur mal mitteilen, dass man die Stromkosten für den E- Rolli bei der Krankenkasse einreichen kann.

    gruß an alle
    von baepperle

    #2
    Hallo,

    ja davon habe ich auch schon gehört, aber man bekommt nur 10 - 15€ erstattet. Man muß sich sicher den Text dazu ausdrucken, denn ich bezweifle, das die bei der KK das wirklich wissen.

    Gruß Karin65
    http://hanshickmann.de.tl/

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      pauschal nur 8€.

      Mehr gibts nur noch mit ausführlich geführtem Fahrtenbuch.

      Grüßli
      Dieter
      „Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört.“
      (Arabisches Sprichwort)

      Kommentar


        #4
        Nachtrag:

        Ist ja nee Lachplatte, habe gerade die
        TKK angerufen.
        Pauschal 3€ im Monat pro E- Rolli.
        Wie ist das mit den anderen Geräten, die
        auch Strom brauchen... z.B. Treppenlift,
        Aerolife,Hebelift usw. ?
        Hat da einer Ahnung?
        Gruß aus dem Ländle

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,

          ich habe auch erst kürzlich per Zufall herausgefunden, dass man bei der Krankenkasse eine Stromkostenpauschale geltend machen kann. Bei der BEK liegt diese bei monatlich 7,70 Euro (oder man weist höhere Stromkosten nach). Wichtig ist vor allem, dass man (zumindest bei der BEK) die Pauschale RÜCKWIRKEND FÜR 4 JAHRE beantragen kann. Da meine Schwester und ich beide im E-Rolli sitzen hat sich das richtig gelohnt: 739,20 Euro.

          Herzliche Grüße

          Manüla [img]smile.gif[/img]

          Kommentar


            #6
            Hallo, was muss ich machen? Reicht ein formloses Schreiben oder muß ich mir ein Formular besorgen? Wie werden die Stromkosten nachgewiesen? Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, Gruß

            Kommentar


              #7
              hallo,
              ich erhalte auch stromkosten für meinen e-rolli. den bekomme ich jährlich ausgezahlt.
              sobalt ich meine stromabrechnung erhlte mache ich davon eine kopie und füge mein schreiben dazu: bitte um stomkostenerstattung für meinen e- rolli.
              hoffe konnte auch helfen
              jg
              hanne

              Kommentar

              Lädt...
              X