Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chat

    Hi Leute,
    Gestern habe zum ersten mal beim Chat teilgenommen. Ich empfand das Ganze als heiloses Durcheinander....
    Schöner wäre es wenn wir uns auf ein oder zwei Themen beschränken würden....

    Verbesserungvorschlag:
    Wie wärs wenn man Themen zum Chat vorschlagen könnte und dann alle auf der DGM Page darüber abstimmen welches Thema wohl interessant sein könnte....

    Gruss
    Ludger

    #2
    Hallo Ludger,
    für unseren Chat organisieren wir regelmäßig feste Themen wie z.B. Medizin, Recht, Hilfsmittel oder andere Interessensgebiete zu dennen wir dann auch Experten hinzuziehen. Die Themen können aus der Terminliste ersehen werden. Über speziele Themenwünsche von seiten der Teilnehmer würde ich mich freuen. Zwischendurch Veranstallten wir aber auch Chats die unter keinem festen Thema laufen, um einfach die möglichkeit zum "Smal-Talk" zu geben.

    Als "Chaos" würde ich den verganngenen Chat nicht bezeichnen. Es ist in allen Chatrooms üblich, dass sich verschiedene Leute gleichzeitig über mehrere Themen unterhalten

    Kommentar


      #3
      Hallo Mathias,
      als Chaos...so wars auch nicht gemeint. Der Vorschlag war, dass auf der DGM Page Themenvorschläge von allen Interessierten gemacht werden könnten u. dann halt eine Abstimmung über Themen stattfinden könnte. Damit wäre dann die Möglichkeit gegeben das das Thema auch wirklich Interesse findet.
      Sorry... ich bin da noch ziemlich neu dabei, deshalb kenne ich die bereits behandelten Themen nicht.
      Gruss
      Ludger

      Kommentar

      Lädt...
      X