Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

erfahrungsaustausch, plaudern, usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    erfahrungsaustausch, plaudern, usw.

    hallo!

    ich finde diese foren eine sehr gute idee, aber wie wäre es, ein forum einzurichten, in dem man einfach mal erfahrungen mit anderen austauschen oder auch über ganz andere dinge "labern" kann? keines der vorhandenen foren scheint für solche themen geeignet zu sein.

    falls hier generelles interesse an so einem forum besteht, aber dennoch keins erstellt wird, kann ich auch selbst an andere stelle so etwas organisieren. ich bin im internet recht versiert und könnte ein eigenes forum einrichten, denn zumindest von meiner seite ist das bedürfnis und interesse sehr groß, (auch über das internet) leute kennenzulernen, die meine probleme teilen.

    #2
    Hallo Holly,

    ich finde Deine Idee ganz gut, übers Internet Gleichgesinnte kennenzulernen, mit denen man sich nicht nur über Krankheiten unterhalten kann. Es wäre natürlich auch schön, wenn sich Betroffene einmal persönlich kennenlernen könnten bzw. wenn sich daraus sogar eine Partnerschaft oder Freundschaft ergeben könnte.
    Ich selbst bin 50 Jahre, E-Rolli-abhängig und leide an einer Muskelkrankheit. Brauche abends und morgens Hilfe durch einen Zivi und bin dann den ganzen Tag selbständig. Benötige allerdings einen Fahrdienst um von A nach B zu kommen. Unernehme auch noch einiges. Wohne im Südwesten Bereich 75...

    Gruß Erich

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      als offenes Forum, d.h. für Austausch jeglicher Art - nicht nur Krankheitsbezogen - haben wir das Pinboard angesehen. Wenn der Name zu unklar ist, könnte man das board auch z.B. in offenes Forum umtaufen.
      Herzliche Grüsse
      Horst Ganter
      DGM

      Kommentar

      Lädt...
      X