Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelreport

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelreport

    Ich bin Mitglied bei der DGM, weil mein Sohn Emery-Dreifuss hat. Somit bekomme ich den Reporter regelmäßig zugeschickt.Aber Leider:
    Ich lese immer nur Berichte,Ergebnisse usw. über ALS, Fibromyalgie oder SMA. Bitte, bitte seit mir nicht Böse, aber gibt es über die vielen anderen Muskelkrankheiten, wie die meines Sohnes z. B. denn gar nichts zu berichten. Ich würde mir wünschen, wenn wenigsten ab und zu mal was über den neuesten Forschungsstand etc. drinn stehen würde.
    Danke und tschüß
    Karin Bachschuter

    #2
    Hallo,
    ich kann mich nur anschließen, mein Sohn(12 ) hat eine Fazioskapulohumerale Muskeldystrophie. Da diese Form bei Kindern wohl sehr selten ist, bekommt man auch keinen Kontakt zu Eltern mit betroffenen Kindern. Es wäre schön, wenn dann im Muskelreport auch mal etwas über Forschungsergebnisse etc. dieser Formen stehen würde.
    Anja

    Kommentar


      #3
      Hallo!

      Wenn Sie auf der Suche nach Kontakt zu Gleichbetroffenen Unterstützung möchten, können Sie sich gerne bei uns in der Sozialberatung melden (Tel. 07665/ 9447-31 und -32). Wir werden unser Möglichstes tun, um Ihnen Kontakte vermitteln zu können. Auch können Sie im "Muskelreport" eine kostenlose Kontaktanzeige schalten, um Gleichbetroffene kennenzulernen. In diesem Falle senden Sie den Anzeigentext bitte an unsere Geschäftsstelle (Adresse siehe unten oder besser per mail). Redaktionsschluß ist der 15. Juli 2002.

      Mit freundlichem Gruß,
      A.Bergemann
      Anja Bergemann<BR>Sozialberatung der DGM<BR>Tel. 07665/ 9447-31,-0<P><BR>Dt. Gesellschaft für Muskelkranke e.V.<BR>Im Moos 4<BR>79112 Freiburg i.Brsg.<BR>Tel. 07665/ 9447-0<BR>Fax 07665/ 9447-20<BR>info@dgm.org

      Kommentar

      Lädt...
      X