Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Myasthenie gravis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Myasthenie gravis

    Hallo zusammen!
    Habe mich ein bißchen in den Foren umgeschaut.Ich würde gerne mehr über Myasthenie gravis Erfahrungsaustausch machen.Habe fast 7 Jahre lang verschiedene Ärzte und Kliniken aufgesucht bis Sie mir diese Diagn. im Nov`06 festgestellt haben.Würde mich freuen, wenn mehr Leute darüber berichten würden.

    MfG
    Perle [img]smile.gif[/img]

    #2
    Grüße dich, Perle

    Kenne deine Krankheit nicht. Kannst du mir etwas darüber schreiben. Ich habe eine entzündliche Muskelerkrankung. Vielleicht ist die eine oder andere Behandlung bei uns die selbe
    Gruß, nelke

    Kommentar


      #3
      Hallo nelke!
      Also bei mir ist es eine ziemlich lange Geschichte, die einfach zu lange dauert alles zu beschreiben.Meine Probleme waren Muskelschwäche- und Abbau in beiden Unterarmen nach und nach habe ich Probleme beim Essen gehabt.Kraftlosigkeit beim Hochkommen aus der Hocke.Konnte nicht mehr richtig Sprechen und Schlucken.Wo es noch nicht so schlimm war bin ich noch zu meinen HNO Arzt gegangen und erzählte ihm von meinen Beschwerden.Er meinte er sehe nichts im Hals und ich sollte mich bei einem Psychologen vorstellen??Anstatt mich woanders zu schicken.Er nahm mich einfach nicht ernst.Klar war ich langsam auch am verzweifeln da mir kein Arzt weiter helfen konnte.Erst jetzt wurde die Diagn. MG festgestellt.Zum 1 Mal ist bei mir der Tensilon-Test gemacht worden und da ist es festgestellt worden.Habe für kurze Zeit richtig Sprechen.Jetzt bekomm ich Medikamente Mestinon,Imurek und Cortison. Ich hoffe ich konnte dir etwas darüber berichten.Wenn noch Fragen sind einfach melden.
      Lg Perle

      Kommentar

      Lädt...
      X