Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Forum allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Forum allgemein

    Hallo,
    mein Name ist Klaus Köhn, bin Mitglied im Landesverband Hamburg und selkbst betroffen mit SBMA Typ Kennedy.
    Ich möchte gerne aktiv in der DGM mitarbeiten, das ist jedoch scheinbar nicht so ganz einfach, die alten Zöpfe möchten nicht gerne Neues zulassen.
    Das ist aber nicht unbedingt mein Thema hier im Forum.
    Hier stelle ich vermehrt fest, das Leute hier im Forum Fragen stellen aber keine Antwort bekommen. Im Gegenteil. Diese Menschen, die dringend Hilfe brauchen werden auch noch hier im Forum mit Fragen bombardiert.
    Da kann doch nicht sein.
    Kann hier nicht von Seiten der DGM Abhilfe geschaffen werden?
    Es wird sehr viel Geld für Kogress Forschungspreise etc. ausgegeben. Ein bischen davon abzweigen......und schon kann man ein Person für das Forum beschäftigen.
    Wäre dies eine Mglichkeit????
    Bin sehr gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
    Klaus
    aus der schönbsten Stadt der Welt

    #2
    hallo, klaus
    ich kann dir deine fragen nun auch nicht beantworten, aber zumindest kann ich dir auf deinen beitrag antworten. und du hast recht. wir fragen betroffene und angehörige.... aber gerade die haben meine fragen beantwortet, nicht die ärzte und therapeuten. bin selbst angehörige einer als-patientin. wäre natürlich auch gut, wenn die dgm sich da einklicken würde. aber was sollen die antworten? fachlich bekommst du ja deine fragen beantwortet von der dgm. musst dich nur an sie wenden. aber pflegerische, psychische erfahrungen kannst du nur mit betroffenen austauschen, und ich muss sagen, alle haben mir hier geholfen, auch wenn ich nur die beiträge lese. gerade bei einer erkrankung wie "als" oder natürlich auch anderen muskelerkrankungen sind es doch die erfahrungen aller, die weiterhelfen können. oder liege ich da falsch? liebe grüße aus saarbrücken, inge

    Kommentar


      #3
      ach so, und noch was: ich hoffe, dass auch ich irgendwann das zurückgeben kann, was ich in diesem forum (und nur durch dieses forum) bekommen habe. nämlich hilfreiche unterstützung. danke

      Kommentar


        #4
        <BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von kk1hh:

        ...Fragen stellen aber keine Antwort bekommen.....
        Kann hier nicht von Seiten der DGM Abhilfe geschaffen werden?
        <HR></BLOCKQUOTE>
        Hallo,
        das Forum ist ausdrücklich eine Möglichkeit des Austausches von Betroffenen untereinander. Wir, die DGM, halten uns hier bewusst zurück. Darüber hinaus gibt es ja eine Fülle von Informationen auf dieser - unserer - Homepage. Man hat nicht immer den Eindruck, dass Forumsschreiber sich schon einmal auf den restlichen Seiten umgesehen haben. Was schade ist, da wir uns sehr viel Mühe mit den Inhalten geben. Darüber hinaus gibt es für alle Betroffenen die Möglichkeit direkt mir uns in Kontakt zu treten und Fragen direkt an uns zu richten. Das muss (und soll) nicht in der indirekten Form eines Forums geschehen.
        Das Forum bleibt also eine Plattform für den direkten Austausch. Und als solche hat es auch schon große Dienste geleistet.
        Freundliche Grüße
        Horst Ganter

        [ 26. März 2007: Beitrag editiert von: DGM-Moderator ]

        [ 26. März 2007: Beitrag editiert von: DGM-Moderator ]

        [ 26. M&auml;rz 2007: Beitrag editiert von: DGM-Moderator ]

        Kommentar


          #5
          Hallo kk1hh,

          ich kann dir nur sagen, was noch dein Problem ist, hab ich vor langer Zeit schon gelöst.
          Schau doch mal im "Kummerkasten" vorbei und du wirst sehen, hier wird doch sehr, sehr angeregt kommuniziert.

          Liebe Grüße, Hexe
          Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

          Kommentar


            #6
            Guten Morgen Herr Ganter,

            bei funktioniert die Kummerseite nicht mehr... Die anderen Seiten bekomme ich geöffnet und kann auch antworten.

            Könnten Sie bitte helfen?
            Lieben Dank und einen schönen Tag
            Ariane
            Liebe Grüße Ariane

            https://forum.dgm.org/showthread.php?...en-Betroffenen

            Respektiere Dich selbst. Respektiere die anderen. Und übernimm Verantwortung für alles, was Du tust. (Dalai Lama)

            https://www.rollende-schnatterbude.de - Der Rheuma-Garten ist inzwischen in der Rollenden Schnatterbude integriert

            Kommentar

            Lädt...
            X