Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

muskelstammtisch-chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    muskelstammtisch-chat

    hallo dgm team, gestern abend war im chat das thema < sterben und tot - ein tabu in unserer gesellschaft > vorgegeben. mit 4 anderen teilnehmern war ich um 20 uhr im chat. nur es lies sich kein moderator/in blicken. wenn sie schon so ein sensibles thema anbieten wäre es auch schön wenn jemand da wäre.
    das thema ist gerade für uns todkranke sehr wichtig weil wir den austausch brauchen.
    es wäre nett wenn sie ihre antwort ins ALS Forum einstellen könnten, damit die anderen chat-teilnehmer sie auch lesen können.
    mfg

    Iris Spaethe

    #2
    Liebe Frau Spaethe, liebe Chatinteressierte,

    es tut mir sehr leid, daß der Chat am Dienstagabend nicht wie geplant ablaufen konnte. Zuerst hat mir leider der für das Thema "Sterben und Tod - Ein Tabuthema in unserer Gesellschaft" vorgesehene Experte drei Tage zuvor wegen Krankheit abgesagt. Die Leute, die bei mir im Mailverteiler sind, konnte ich noch über eine kurzfristige Themaänderung informieren. Am Dienstagabend gab es dann zusätzliche technische Schwierigkeiten. Ich, und wie ich inzwischen weiß, auch einige andere Chatter konnten sich nicht einloggen. Mir ist es schließlich nur über den Moderatorenzugang gelungen in den Chat zu kommen. Dort habe ich mich dann ca. 2 Stunden aufgehalten, ohne daß irgendjemand erschien. Seit gestern weiß ich nun, daß Sie und einige andere Personen doch im Muskelstammtisch Chat anwesend waren, ich muß mich also in einem anderen Raum befunden haben. Wie das technisch möglich ist, wird noch geprüft. Ich bedaure wirklich sehr, daß Sie deswegen den Abend ohne Moderatorin verbringen mußten.
    Das Thema "Sterben und Tod" ist jetzt am Dienstag, den 01.04.2003 neu angesetzt. Ich hoffe sehr, daß zu diesem Termin dann alles reibungslos klappt, denn wie Ihnen liegt auch mir wirklich sehr viel daran. Ich habe Sie jetzt auch in meinen Verteiler aufgenommen, so bekommen Sie immer eine Einladung zum Chat und sind auf dem neusten Stand. Wer auch in den Verteiler eingetragen werden möchte, kann sich gerne bei mir melden.


    Herzliche Grüße
    Alexandra Zenz

    Kommentar

    Lädt...
    X