Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Übersicht Behandlungsmethoden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersicht Behandlungsmethoden

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum und bin über die Recherche nach ALS auf diese Seite gestoßen. Bei meinem Schwiegervater besteht der (noch nicht endgültig diagnostizierte) Verdacht auf ALS.

    Ich hoffe, dass es mir nachgesehen wird, wenn ich als "Neuling" gleich mit einem Verbesserungswunsch starte...
    Im Forum findet man ja mittlerweile viele Beiträge mit Anfragen an Dr. Weber bezüglich verschiedener Behandlungsmethoden/Medikamenten etc. und deren Bewertungen und weiterführenden Links.
    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man seitens der Moderatoren einen zentralen Sammelbeitrag pflegen würde, in dem solche Medikamente und Methoden zusammengefasst und mit einem kurzen Kommentar hinsichtlich ihrer Erprobtheit/Wirksamkeit aufgeführt würden.
    Hier könnten dann z.B. auch neue Forschungsrichtungen aufgenommen werden und man hätte immer einen guten Überblick - gerade auch als "Neuling", der oft verloren vor der Vielzahl der Informationen steht.

    Ansonsten gratuliere ich zu dem informativen und vielschichtigen Forum - auch wenn ich noch immer hoffe, dass die Diagnose meines Schwiegervaters zukünftige Besuche meinerseits hier nicht erforderlich machen möge.

    Gruß,
    Heino
Lädt...
X