Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Laserbehandlung bei HMSN ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laserbehandlung bei HMSN ?

    Hallo zusammen
    Wer von Euch hat Erfahrungen mit Laser - Behandlung bei HMSN? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße<BR>Doris

    #2
    Hallo,

    von einer Laserbehandlung für HMSN habe ich noch nie etwas gehört. Was ist das ?

    Würde mich freuen wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte. Danke

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Die Laserbehandlung wurde mir von meiner Masseurin angeboten, aber leider weis sie auch nicht ob es bei HMSN von #Vorteil ist. Deshalb wollte ich mich hier auch schlau machen.
      Ich war gerade auf Ihrer Seite und frage mich, ob CMT das Gleiche wie HMSN ist. Ihre Seite finde ich übrigens sehr interessant, also weiter so!!
      Liebe Grüße
      Eva11 [img]smile.gif[/img]
      Liebe Grüße<BR>Doris

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        CMT ist eine HMSN (Hereditäre motorische sensorische Neuropathie).
        Von einer Laserbehandlung diesbezüglich habe ich aber auch noch nichts gehört.
        Kennt Ihr jemanden mit CMT bzw. seid ihr selbst betroffen? Ich habe CMT und würde gerne Leute kennen lernen mit denen ich Infos austauschen kann.
        Viele Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X