Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beatmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beatmung

    Ich war Ende Oktober eine Nacht im Spital um mich an ein Beatmungsgerät zu gewöhnen.
    Schon beim Anpassen der Mund/Nasen Einheit hatte ich Schwierigkeiten mit der Steuerung und dem Lippenschluss.
    Nur mit bewusst festem Ausatmen funktionierte die Steuerung. Irgendwie ging das dann einigermaßen mit der geringsten Druckeinstellung.
    Ich habe auch sämtliche Nebenhöhlen verlegt und eine Art leichten Dauerschnupfen. Ich habe das Gefühl immer einen Kloss im Hals zu haben, denn scheinbar sammelt sich dort Sekret von der Nase.
    Zeitweise sind die Nasenwege verlegt, ich atme kurz durch den Mund und bringe die Nasenwege wieder frei.
    Auch als ich dann schlief, wurde ich zeitweise munter, weil die Luft die Lippen flattern liess und ausatmen nicht möglich war; ein kräftiges Ausatmen war notwendig um weiterzumachen. Nach 1 ½ Stunden Schlaf wachte ich in Panik und mit Erstickungserscheinungen auf, die Nase war verlegt, und mit dem Gerät kann man ja nicht mit dem Mund atmen.
    Die Schwester befreite mich und seit dem will ich es nicht mehr versuchen.

    Nach diesem Erlebnis hatte ich starke Kopfschmerzen und die Nasen-Atemwege waren stark gereizt, spürten sich an wie im Winter bei 30 Grad Minus.

    Kennt ihr solche Symptome, gehört das bei leichtem Schnupfen dazu? Was habt ihr für Erfahrungen mit der Art der Beatmung?

    Vielen Dank für Erfahrungen.

    [ 05. Dezember 2002: Beitrag editiert von: rostro ]
    <A HREF=\"mailto:robert.stroblik@chello.at\">robert.s troblik@chello.at</A>
Lädt...
X