Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Über ALS im MDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Über ALS im MDR

    Mario Gräser schrieb mir:

    Falls es dich interessiert, ich habe die
    Gelegenheit, am Freitag. 11.10. um 22 Uhr in der Sendung "Unter uns" im MDR über
    diese Krankheit zu reden.

    Mario Gräser

    Robert

    [ 09. Oktober 2002: Beitrag editiert von: rostro ]
    <A HREF=\"mailto:robert.stroblik@chello.at\">robert.s troblik@chello.at</A>

    #2
    Hallo,

    ich hab' die Sendung gesehen, da ich auch gestern durch Zufall den Trailer mitbekommen habe. Ringleben ist keine 50km entfernt von mir, man weiß manchmal garnicht, wie nah man sich auch im Netz sein kann. Erschreckend war für mich, dass die Ärzte dich nicht richtig aufgeklärt haben, ich denke mal, du warst in Jena oder Erfurt, na ja. Bei mir steht die Diagnose nocht nicht und ich lass mich in Halle behandeln, kann ich eigentlich nur empfehlen, obwohl die natürlich auch keine andere Therapie haben.

    edit on/
    @rostro, ich dachte, du bist derjenige, welcher im TV zu sehen war, nach nochmaligen Lesen bin ich jetzt schlauer.
    edit off/

    Alle Gute für dich !

    [ 12. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Frank64 ]

    Kommentar


      #3
      Hallo Ich heiße Tina
      Bei meinem Vater wurde ALS 1999
      festgestellt.Er wurde aus der Klinik
      entlassen das seine Lebenserwartung
      ca.3-5 Jahre beträgt.Aufklärung im
      Umgang mit der Erkrankung gab es nicht.
      Mein Vater sackte in ein tiefes Loch.
      Ich finde die Aufklärung über diese
      Erkrankung hier in Deutschland beschämend.
      Viele Ärzte wissen mit dieser Diagnose
      überhaubt nichts anzufangen.Ich finde es schön das du bei UNTER UNS darüber gesprochen hast.ES muß vielmehr über diese Erkrankung berichtet werden,damit es in der Forschung voran geht.
      Wünsche weiterhin alles gute

      Es grüßt Tina


      null

      Kommentar


        #4
        Hallo Tina

        Ich habe deine Zeilen an mario weitergeleitet.
        <A HREF=\"mailto:robert.stroblik@chello.at\">robert.s troblik@chello.at</A>

        Kommentar

        Lädt...
        X