Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fragen ref. schlangengift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragen ref. schlangengift

    Hallo allen zusammen, ich schreibe aus Holland und Deutsch ist nicht meine Muttisprache...
    Ich habe von Deutschland aus ein Vorschlag empfangen für meine ALS Behandlung mit Horvi-Crotalus-Reintoxin injecktionen und Horvi-Bitis-Reintoxin injektionen. Zusammen mit ein Art Kur mit Horvi orale Medikationen.
    Ich bete entweder in diesem Geselschaft es jemand gibt die davon mal gehört hat. Und noch besser ob es Erfolg hat gegeben.
    Ich weiss aus der USA dass man seit 1970 schon mit Schlangengift beschäftigd war, es gab irgendwo in 1999 noch ein trial, aber es hat sich - denke ich - nichts substantieles gegeben.
    Hoffe von Ihnen zu hören. Grüss aus Holland.

    #2
    Hallo BWT,

    ich habe 1997 eine Behandlung nach den damaligen Vorschlägen von HORVI mit Schlangengiften erhalten (ca. 1 Jahr). Leider gab es keine sichtbare Veränderung. Aber nicht alle Medikamente wirken bei allen Menschen gleich.

    Alles Gute
    [img]smile.gif[/img]
    Heinrich

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine Frau spritzt meinem Schwiegervater seit einigen Tagen Schlangengift (die genaue Zusammensetzung des Cocktails kann ich bei Interesse heraussuchen).
      Mein Schwiegervater meint, dass er eine Verbesserrung in der Atmung verspürt.
      Bisher wirkt sich seine ALS hauptsächlich auf den Schlundbereich (Atem-/Sprechschwierigkeiten) aus - vielleicht ist die Wirksamkeit des Schlangengiftes ja abhängig vom Fortschrittsstadium der ALS bei Behandlungsbeginn?

      Hat noch jemand hier Erfahrungen mit der Gifttherapie?

      Gruß,
      Heino

      [ 21. Juli 2003: Beitrag editiert von: Heino ]

      Kommentar

      Lädt...
      X