Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probewohnungen der DGM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probewohnungen der DGM

    hallo zusammen,

    mein mann und ich waren 2 wochen in freiburg, wir wohnten in einer der zwei wohnungen die von der dgm für behinderte angeboten werden. die wohnung war toll, wir fühlten uns gleich sehr wohl. das badezimmer ist komplett behinderten gerecht, es ist ein closomat vorhanden, ein duschsitz der höhenverstellbar ist, das waschbecken ist auch verstellbar alles elektronisch und der boden hat rutschfeste kacheln. alle räume haben elektrische jalosien und sind ( bis auf das bad )mit stumpfen parkett ausgelegt. in der wohnküche ist die küchenzeile hoch und runterfahrbar . das schlafzimmer hat ein pflegebett mit allem was dazu gehört. im kleiderschrank sowie an der gaderobe sind die kleiderstangen ausfahrbar. im schlafzimmer steht das telefon, eine notrufanlage und ein bücherregal das man hoch und runterfahren kann. in der wohnküche steht noch ein sofa das man zum bett ausziehen kann. man kann aber auch auf einer matratze neben dem bett schlafen.
    im haus ist ein fahrstuhl, im erdgeschoss kann man sich hilfsmittel ausleihen oder beraten lassen. beratung ist kurzfristig möglich, es wird sich sehr viel zeit genommen, auch mit dr. weber hatten wir ein längeres gespräch ( endlich mal ein arzt mit ALS wissen ). es war rundherum ein angenehmes wohnen.
    die umgebung war sehr schön wir haben sehr viel unternommen. frankreich und die schweiz sind nicht weit weg und der schwarzwald bietet auch schöne ausflugsziele. die zwei wochen haben uns sehr gut getan so das wir im september wieder fahren.
    ich wünsche euch alles gute.
    viele grüße iris

    #2
    Liebe Iris!
    Danke für diesen Bericht!
    Ich liebäugle schon lange mit Freiburg, habe dort 3 gute Freundinnen!
    Ulli

    Kommentar

    Lädt...
    X