Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frage an Dr. Weber: Gibt es Erfahrungen mit der Chelat Therapie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an Dr. Weber: Gibt es Erfahrungen mit der Chelat Therapie?

    Auf meine Anfrage bei Dr. Kroiss, ob die Therapie auch bei ALS nützen kann, schrieb er mir:

    Ja, eindeutig.
    Ich weiß nicht, ob wegen der freien Radikale, aber meine Erfahrung ist, dass sich die Krankheit oft leicht bessert und stationär bleibt!
    Möglicherweise wegen Schwermetallen! (Bei einem Patienten habe ich enorm erhöhte Werte von Beryllium gefunden, und dadurch bin ich draufgekommen, die Chelat-Therapie in solch einem Fall anzuwenden. Seither sehe ich fast immer gute Erfolge, wie oben bezeichnet.)

    Als Präsident der Österreichischen Ganzheitsmediziner mit EU Auszeichnung für die Erfolge bei Krebstherapien scheint er irgendwie glaugwürdig.


    www.Dr-Kroiss.at

    [ 22. August 2002: Beitrag editiert von: rostro ]
    <A HREF=\"mailto:robert.stroblik@chello.at\">robert.s troblik@chello.at</A>

    #2
    Hallo Robert,

    die Chelat-Therapie ist wohl eine Methode zur Entgiftung. In meinem Beitrag "Krankheit und Heilung" habe ich u.a. über den Amerikaner Eric Edney berichtet. Er hat durch eine radikale Entgiftung wesentliche Verbesserungen erreicht. Nach seiner Aussage kennt er weitere 7 ALS-Kranke, die auf ähnliche Weise wie er eine Besserung erreicht haben. Wenn man ihm an die nachfolgende eMail-Adresse schreibt, schickt er seine Erfahrungsberichte: GREDNEY@aol.com
    Unter anderem hat er auch die Chelat-Therapie angewendet. Das war aber nur eine Maßnahme von mehreren (Amalgam-Entfernung usw.). Er vertritt allerdings die Auffassung, dass die ganze Entgifterei nichts dauerhaftes bringt, wenn man hinterher nicht konsequent wirklich alles meidet, was dem Körper wieder neue Giftstoffe zuführt.

    Nach meinem Verständnis von Krankheit und Heilung ist das sehr einleuchtend. Wenn man nicht gleichzeitig für eine mentale "Entgiftung" von krankmachenden Glaubenssätzen sorgt, bleibt der Körper weiterhin anfällig für die krankmachenden Stoffe. Wahrscheinlich ist der Körper nur ein Spiegel unserer mentalen Verfassung und umgekehrt.

    Wer sich für die Berichte (Stand 8/2001) von Eric Edney (in Englisch) interessiert, kann sich auch bei mir melden, dann schicke ich sie per eMail zu.

    Viele Grüße
    [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img] [img]smile.gif[/img]

    [ 24. August 2002: Beitrag editiert von: Kike ]
    Heinrich

    Kommentar


      #3
      Lieber Robert.

      Mir erscheint die Chelattherapie eine sehr fragwürdige Heilmethode.
      Unter der unten genannten Internetadresse finden Sie eine Stellungnahme: http://www.umweltdaten.de/hbm/chelat.pdf

      Mir liegen keine Erfahrungen vor, dass Patienten dadurch geheilt worden oder der Krankheitsverlauf gebremst worden wäre.
      Gerne stehe ich Ihnen auch telefonisch zur Verfügung.<BR>Tel. 07665/9447-33<P>Mit freundlichen Grüssen<P>Dr. Jens-Peter Weber<BR>Medizinischer Referent der DGM

      Kommentar

      Lädt...
      X