Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

sonja balmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sonja balmer

    hallo sonja
    letzte woche hätte auf wdr eine reportage über dich kommen sollen . leider wurde sie nicht gesendet . ich hätte sie gerne gesehen . weist du ob sie wiederholt wird u wann ?

    #2
    hallo waltraud,
    eine reportage auf wdr? hab ich nicht gewusst. es wurde am 02.09. und am 08.09. auf SAT.1 (Schweizer-Fenster) einen zweiteiligen dokfilm mit dem titel "keine zeit zu sterben" über mein leben mit ALS ausgestrahlt. das kamerateam hat mich 1 jahr lang begleitet....bis und mit vor 1 monat, als ich notfallmässig tracheostomiert wurde. der film greift auch thematik wie "sozial-finanzielle strukturen" und vor allem "ethik" und "sterben" auf, im sinne einer aufklärung. mein arzt bzw. pneumologe und ich wurden einzeln interviewt. der film hat mich selbst derart berührt, v.a. wie mein arzt mich begleitet.....unglaublich. nun, ich denke, der film wäre sicher für alle interessant zu sehen. ich bekomme auch von "gesunden", mir fremden menschen eine flut an reaktionen zu spüren über. die leute fangen an, über ihr leben nachzudenken.
    man kann den film sicher bestellen. müsste einfach noch abklären wie und wo genau. falls jemand interesse hat, kann sich jederzeit bei mir melden. vielleicht wird der film ja mal in deutschland ausgestrahlt....
    ganz herzliche grüsse
    sonja
    Sonja Balmer
    Künstlerin & Schriftstellerin / Tierpsychologin / BCI-Enwicklung
    Wohngruppe Ambassador
    Mürgelistrasse 1
    4528 Zuchwil
    Schweiz
    call: 0041 (0)79 476 96 06
    email: sonja.balmer@bluewin.ch
    web: www.sonjabalmer.com

    Kommentar


      #3
      hallo sonja
      ich hab mich geirrt . es war sat eins
      nur war er angesagt wurde aber nicht gesendet
      ich hab sehr starkes interesse aber wie kommt man zu dem film ?

      Kommentar


        #4
        Hallo Sonja
        Ich hätte auch gerne den Film. Wenn du also weist wie man ihn bekommen kann sag doch bitte bescheid!
        Alles liebe, Karin
        Karin

        Kommentar


          #5
          auch mich interessiert es brennend

          Kommentar


            #6
            Auch ich interessiere mich dafür.
            Schöne Grüße
            Peter

            Kommentar


              #7
              hallo zusammen,
              danke für das interesse am dokfilm. bitte entschuldigt, weil ich mich erst jetzt melde. ich bin dem tod wieder mal ab der "karre" gesprungen......bin nach 2 1/2 monaten "krise" wieder in meiner wohnung - ein in der schweiz einmaliges projekt mit 24-stunden-assistenz, da ich ja alleine lebe. wenn sich das projekt bewährt würde es auch für andere patienten eine möglichkeit darstellen. zu hause leben ist eben halt gesünder und damit kostengünstiger. das konnte ich fallmanager der krankenkasse erklären. hätte ich in ein heim oder wg gehen müssen, hätte ich das sterben vorgezogen - seit jahren ganz klar mein wunsch. ich bin einfach ein selbstbestimmter typ und würde in institutionalisierten umgebungen regelrecht verenden.
              ein video des films "keine zeit zum sterben" könnte man bei ringier-tv, frau irene schindler, tel. ++41 1 308 55 37 bestellen. es könnte auch sein, dass sat.1 deutschland ihn mal ausstrahlt, dies wird im moment abgeklärt.
              klappt es nicht, könnt ihr euch bei mir privat melden.......
              liebe grüsse aus der schweiz sendet
              sonja
              Sonja Balmer
              Künstlerin & Schriftstellerin / Tierpsychologin / BCI-Enwicklung
              Wohngruppe Ambassador
              Mürgelistrasse 1
              4528 Zuchwil
              Schweiz
              call: 0041 (0)79 476 96 06
              email: sonja.balmer@bluewin.ch
              web: www.sonjabalmer.com

              Kommentar

              Lädt...
              X