Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mietmöglichkeit für rollstuhlgerechtes Auto in München und Umgebung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mietmöglichkeit für rollstuhlgerechtes Auto in München und Umgebung?

    Ich melde mich das erste mal im Forum, obwohl ich die Beiträge bereits seit einiger Zeit interessiert verfolge.

    Bei meinem Vater wurde vor einigen Monaten der Verdacht auf ALS geäussert, und schon kurze Zeit später musste er invasiv beatmet werden. Seit der Krankenhausentlassung hat sich sein Zustand glücklicherweise deutlich stabilisiert, aber dennoch kann er quasi nicht mehr laufen. Mittlerweile würde es ihm wieder gut genug gehen, dass er das Haus - mit Rollstuhl - verlassen könnte. Mal wieder rauszukommen, wäre natürlich eine schöne Abwechslung und grosse Motivation ...

    Die plötzliche rapide Verschlechterung des Gesundheitszustands meines Vaters kam allerdings so überraschen, so dass meine Eltern nicht darauf vorbereitet waren und wir uns die letzten Wochen und Monate erst einmal die Basis "erarbeiten" mussten. Aber z.B. haben wir bisher kein rollstuhlgerechtes Auto, und auch keine Ahnung, ob man ein derartige Auto nur selbst kaufen kann (was sicherlich wieder eine Weile dauern würde ...), oder ob es in München oder Umgebung auch die Möglichkeiten gibt, ein derartiges Auto zu mieten?

    Wäre klasse, wenn ich hier im Forum Tips bekommen könnte!

    Vielen Dank
    Christina

    #2
    hallo christina,

    ich wohne in der nähe von dortmund. in dortmund gibt es von der stadt einen fahrdienst für rollifahrer, auch am wochenende. so viel ich weiß bieten auch viele vereine z.b. DRK, Caritas, Johanniter usw. fahrdienste an.
    viele grüße
    iris [img]smile.gif[/img]

    [ 14. Mai 2003: Beitrag editiert von: BVB Maus ]

    Kommentar

    Lädt...
    X