Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Hilfsmittel LUCY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfsmittel LUCY

    Hi,
    da sich hier so wenige beteiligen, möchte ich darauf hinweisen wie wichtig ein PC für ALS-Patienten ist. Egal wie alt der Betroffene auch ist, ein PC muß sein! Je eher, desto besser. Für mich ist es die einzige Möglichkeit mich klar und deutlich zu äußern, mich zu informieren, zu lesen, Musik zu hören, etwas zu bestellen oder auch nur zum Zeitvertreib. Ich benutze zur Steuerung LUCY (mit Laserpointer) siehe www.rehavista.de welche absolut tadellos funktioniert und sehr zu empfehlen ist wenn man den Kopf noch gut bewegen kann. Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten.
    mfG
    Bronco
Lädt...
X