Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Suchen Wohnmöglichkeit bei Muskeldystrophie Duchenne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchen Wohnmöglichkeit bei Muskeldystrophie Duchenne

    Hallo,
    ich suche Tipps/Ideen und Hilfen für eine andere Wohnmöglichkeit für meinen 27-jährigen Bruder, der Muskeldystrophie Duchenne hat, nachts beatmet ist und zur Zeit in einem Pflegeheim im Raum Heidelberg wohnt. Wir haben noch keine echte Alternative gefunden. Viele Grüße, Angela

    #2
    Hallo Angela,

    ich schicke Dir mal einen Auszug aus den Seiten der ForseA (Forum selbstbestimmter Assistenz behinderter Menschen e.V.) Mein Leben mit Assistenz (als Arbeitgeber) von Rainer Jastrow" .
    Ich kannte Rainer Jastrow persönlich und habe miterleben können, wie er richtig aufgeblüht ist in seinem "neuen Leben".
    Leider konnte er dieses Glück nicht lange geniessen und ist inzwischen verstorben.
    Vielleicht findet Dein Bruder den Mut und die Kraft diesen Schritt ebenfalls zu gehen ?
    Ich wünsche Euch viel Erfolg!

    [ 04. April 2007: Beitrag editiert von: Zwara ]
    Herzliche Grüße,
    Daniela alias Zwara.

    central core disease, 41 Jahre

    Kommentar

    Lädt...
    X