Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flugreise - Probleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flugreise - Probleme

    Hallo Ihr,

    ich weiß nicht, ob das hier die richtige Rubrik ist, falls nicht - seht's mir bitte nach:

    Ich habe ein Problem, von dem ich gern wissen würde, ob irgendwer ähnliche Sorgen hat/hatte:

    Ich höre immer und überall, wie toll doch der Service an den Flughäfen sei. Das ist auch so, aber bei mir hört das immer am Flieger auf - nämlich genau dann, wenn ich in die "völlig behindertenfreundliche" Reihe 4 (wahlweise auch 8) umgesetzt werden soll.

    Ich bin eben nicht fit - wie der querschnittsgelähmte Standardrollstuhlfahrer - und auf Hilfe angewiesen. da aber Reihe 4 genauso eng ist wie alle anderen Reihen, bekommen mich meine Begleiter dort nur mit selbstmörderischen Aktionen rein, bei denen ich mich schon verletzt habe. Und von rückenschonend will ich gar nicht reden (ich hatte vor ein paar Jahren ne Wirbelsäulen-OP, da tut so etwas supergut

    Reihe 1, wo alles wunderbar klappen würde, ist stets für Mutter mit kind reserviert und kann von Rollifahrern nicht reserviert werden. Notfalls, wenn gerade keine Mutter zur Hand ist, müssen Sicherheitsbedenken herhalten - welche, kann mir dann niemand sagen (wenn ich nicht vor der Notausgangstür sitze). Sei eben Anweisung...

    Da ich keine Lust habe, jedesmal mit den Stewardessen zu streiten bis der dann evtl einsichtige Pilot kommt, würde ich jetzt mal gern hören, wie es bei anderen da so aussieht...

    LG, Nancy

    #2
    Hallo,
    bitte auf diesen Beitrag im PINBOARD antworten.
    An dieser Stelle wird geschlossen.
    Freundliche Grüße
    Horst Ganter

    Kommentar

    Lädt...
    X