Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

winxp tastatur fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    winxp tastatur fehler

    hallo

    habe seit kurzem das problem gehabt, dass meine bildschirmtastatur von w|ndows xp home immer wieder ein dauerhaften großschreibmodus geschaltet hat. dies geschah immer beim wechseln des aktiven programms in ein anderes.

    längere recherche im internet hat mir leider nicht viel geholfen und auch in der m|crosoft-knowledge-base wird der fehler nicht genannt.

    in einer englischen gruppe von jungen erwachsenen dmd patienten hat mir dan jemand erzählt, er hätte das problem nur durch neuinstallation von w|ndows xp lösen können.
    dies ist zwar ein guter tipp, der aber oft sehr aufwendige arbeiten erfordert.

    nun habe ich einen anderen w|n xp (w|n2000 geht auch) user gebeten, mir seine datei 'osk.exe' zu schicken (sie hat nur wenige kb, also gut verschickbar). man kann die datei in einen beliebigen ordner legen (z.B. c:\tastatur\)
    nachdem ich diese dann gestartet habe, war der fehler behoben.

    damit diese neue datei einfacher startbar ist, habe ich sie mit rechtsklick -> senden an -> desktop (verknüpfung) in das w|ndows hauptfenster gelegt. eine evtl. schon existierende verknüpfung habe ich vorher gelöscht damit nicht versehentlich die alte datei aufgerufen wird.

    zur rechtlichen seite kann ich hier nicht konkret stellung beziehen; das muss jeder selbst wissen. osk.exe läuft nur mit w|n xp und w|n2000.
    gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

    Computerhilfsmittel Wiki | Blog
Lädt...
X