Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Narkose bei OP?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Narkose bei OP?????

    Hallo alle zusammen,
    eine liebe Freundin von mir ist vor vielen Jahren an Progressiver Muskeldystrophie erkrankt.Seit einigen Wochen leidet sie an einer schlimmen Mandelentzündung und schluckt eine Packung Antibiotika nach der anderen.Es hilft aber nicht!!!
    Ihr HNO-Arzt sagt, dass sie mit ihrem Krankheitsbild nicht operiert werden kann.
    Ich kann nicht glauben, dass jemand mit dieser Krankheit nicht operiert werden kann !!!!
    Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand weiter helfen könnte.Sei es eigene Erfahrungen oder Info's von Ärzten oder Krankenhäusern.
    Vielen Dank für eure Mühe
    Heike

    #2
    Liebe Heike,

    natürlich können Muskelkranke auch operiert werden.Allerdings müssen bei der Narkose bestimmte Dinge beachtet werden, d.h. einige Substanzen dürfen nicht verwendet werden. Gerne sende ich Ihnen oder Ihrer Freundin eine ausführliche Information zu diesem Thema zu, bitte geben Sie mir dazu Ihre Postadresse an. Gern kann ihre Freundin oder ihr behandelnder Arzt sich auch direkt von unserem medizinischen Referenten, Herrn Dr.Weber, zu diesem Thema beraten lassen, sie erreichen ihn über unser Beratungstelefon 0180 - 59 444 70 oder über die Durchwahl 07665 / 9447-33.

    Mit herzlichem Gruß

    Antje Faatz
    DGM-Sozialberatung

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für ihre Nachricht,
      ich werde meiner Freundin die Telefonnummer ihres Referenten weiter geben.
      Ich schicke ihnen noch eine private Mail wegen der Adresse.
      Nochmals vielen lieben Dank
      Heike [img]smile.gif[/img]

      Kommentar

      Lädt...
      X