Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Beckersche Myotonie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beckersche Myotonie

    Rat gesucht: Ich leide an einer mäßigen Form
    einer Myotonie und bekomme dies seit vielen
    Jahren in den Griff durch die Einnahme von
    Mexitil Depot. Nun wird aus wirtschaftlichen
    Gründen dies Medikament nicht mehr hergestellt. Der Hersteller (boehringer) gibt an, daß Mexitil ohne den Depot-Effekt ebenfalls einnehmbar ist. Gibt es hier Erfahrungen? Über Antworten freut sich
    Werner Jacobi

    #2
    Sehr geehrter Herr Jacobi,

    nach Rücksprache mit unserem Medizinischen Referenten verhält es sich bzgl. Ihrer Frage folgendermaßen:
    Die (häufigere) Einnahme von Mexitil ist möglich. Der beinhaltete Wirkstoff ist der gleiche. Allerdings ist hier eine höhere Aufmerksamkeit nötig, um eine geeignete Dosierung zu finden. Diesbezüglich war die Einnahme von Mexitil Depot einfacher.
    Wenn Sie Mexitil Depot gut vertragen haben und Mexitil weiter finanziert bekommen, steht der Einnahme im Grunde nichts im Wege. Eine Absprache mit Ihrem Arzt ist natürlich zu empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen

    A.Bergemann
    Sozialberatung DGM
    Anja Bergemann<BR>Sozialberatung der DGM<BR>Tel. 07665/ 9447-31,-0<P><BR>Dt. Gesellschaft für Muskelkranke e.V.<BR>Im Moos 4<BR>79112 Freiburg i.Brsg.<BR>Tel. 07665/ 9447-0<BR>Fax 07665/ 9447-20<BR>info@dgm.org

    Kommentar


      #3
      Leider zeigt mein Profil noch die alte e-mail-Adresse an. Gültig ist jedoch:
      anja.bergemann@dgm.org

      MfG,
      A.Bergemann
      Anja Bergemann<BR>Sozialberatung der DGM<BR>Tel. 07665/ 9447-31,-0<P><BR>Dt. Gesellschaft für Muskelkranke e.V.<BR>Im Moos 4<BR>79112 Freiburg i.Brsg.<BR>Tel. 07665/ 9447-0<BR>Fax 07665/ 9447-20<BR>info@dgm.org

      Kommentar


        #4
        Hallo mir gehts genau so. Depot gibts nicht mehr Bei der Einnahme von dem puren Mexitil habe ich jedoch häufig probleme mit sodbrennen.

        Gruß
        Ludger

        Kommentar

        Lädt...
        X