Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Drehschwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drehschwindel

    Seit etwa einem Monat habe ich zuhause das Beatmungsgerät Livecare PLV 100, mit dem ich mich nachts per Nasenmaske beatmen lasse. In den letzten zwei, drei Tagen tritt nun tagsüber bei fast jeder Lageveränderung (Umdrehen, Aufsetzen) ein ziemlich starker Drehschwindel verbunden mit leichter Übelkeit auf.
    Jetzt meine Frage: Kennt jemand von Euch, der/die auch über Nasenmaske beatmet wird, dieses Phänomen? Kann der Drehschwindel durch die Beatmung verursacht sein (vielleicht falsch eingestellt), hatte nämlich vor der Beatmung noch nicht darunter zu leiden, oder liegt der Grund doch woanders?
    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Liebe Grüße, Alexandra Zenz

    #2
    Hallo Alexandra,

    wieviel liter O2 nimmst du den nachts zu dir?
    ich meine - auf wieviel ist es eingestllt? Denn wenn du es die ganze nacht laufen läßt sollten es eigentlich nicht mehr als 3-4 Liter sein.

    Dann ist da noch die Frage.
    wie schläfst du seit dem, kannst du genauso "locker" schlafen oder behindert es dich, denn es hört sich so an als wären deine Halsmuskeln sehr angespannt. Und im oberen HWS-Bereich können die eine netten Drehschwindel auslösen bei dem eim es richtig kotzübel werden kann. Das ist nämlich auch eins meiner Probs. und ich nehme keinen O2 zu mir.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    LG Kerstin

    Kommentar

    Lädt...
    X