Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schlupfsack/ Klage gegen Krankenkasse wg. Widerspruchablehnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlupfsack/ Klage gegen Krankenkasse wg. Widerspruchablehnung

    Hallo,
    ganz aktuell hat meine Krankenkasse HEK meinen Antrag für einen Lammfell-gefütterten Meyra-Schlupfsack abgelehnt. Auch der Widerspruch wurde abglehnt.
    Jetzt bleibt nur die Klage einzureichen beim Sozialgericht in Hamburg.
    -Wer hat vor kurzem noch ein ähnliches o.g. Schlupsackmodell bewilligt bekommen, von einer gesetzlichen Krankenkasse?
    - Wer ist in ähnliche Situation geraten wie ich und kann mir Hinweise und Hilfen zum weiteren Vorgehen geben?
    - Wer hat in diesem Zusammenhang Erfahrungen mit Proßesskostenhilfe, da ich keine Rechtsschutzversicherung habe? Und wie ist der weitere Weg, wo reicht man die Anträge ein? Kann ich jetzt schon einen Anwalt nehmen oder muß man warten bis der Antrag genehmigt ist?
    Der Termin bis wann ich die Klage eingereicht haben muß ist in 3 Wochen.
    Die Hilfsmittelberatung der DGM nutze ich bereits.
    Für Antworten bin ich dankbar.
    e-mail: johanna.krieger@gmx.net
    Grüße Johanna
Lädt...
X