Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

SMA III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    SMA III

    Hallo an alle, die sich angesprochen fühlen!

    Ich bin 31 und habe, laut Diagnose im Alter von 5 Jahren, SMA III (Kugelberg-Welander).

    Hervorstechend ist bei mir das scheinbar frauentypische Sympton der Verdrängung. Aber so langsam möchte ich mich rantasten... Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden finden könnte, der/die ähnlich empfindet. Besonders wäre es schön, wenn es Frauen in meinem Alter geben würde.

    Eine leichte Offensive möchte ich auch schon starten: Danke für den Tipp mit dem Schwarzkümmelöl, er ist einen Versuch wert. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen zur Ceratin-Einnahme oder gibt es etwas neues zur Valporinsäure?

    Ich freue mich über jeden Kontakt und sage schon mal danke Bis dahin, Corinna[/LIST][/LIST]

    #2
    Hallo!

    Also frauenspezifisch ist die Verdrängung nicht da könnte ich auch Bände damit fühlen.
    Ich bin 36 Jahre alt und bin sozusagen in eine SMA Familie hineingeboren worden. Bei meinem Bruder begann die Herausforderung mit 3 Jahren, bei mir ging der Spaß mit 13 Jahren los.
    Creatin habe ich über einen längeren Zeitraum genommen, ich konnte nicht unbedingt eine spezielle Verbesserung spüren, und das Schwarzkümmelöl nehme ich erst seit kurzem.
    Das Problem ist das die Tagesverfassung immer unterschiedllich ist.

    Liebe Grüße

    Günter

    Kommentar

    Lädt...
    X