Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neurogene Muskelatrophie mit Knieschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neurogene Muskelatrophie mit Knieschmerzen

    Hallo,
    seit ca. 1 Jahr kann ich meine Knie nicht mehr belasten wegen Schmerzen im Bereich der Kniescheibenrückseite.
    Anfang dieses Jahres wurde bei mir eine
    neurogene Muskelatrophie festgestellt.
    Mir wurde gesagt die Schmerzen im Knie hängen mit der zurückgebildeten Muskulatur zusammen, ein Training der Muskeln ist aber aufgrund der Schmerzsymptomatik bisher nicht gelungen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser "Krankheitsbildkombination" und gibt es evtl. alternative Behandlungsmöglichkeiten (oder andere Ursachen ? ) ?
    Herzlichen Dank
    GS

    #2
    Hallo !

    Habe spinale Muskelathropie Typ III und eine Art der Bewegungstherapie ist das Anspannen von Muskelpartien, gezielt z.B. die Oberschenkelmuskeln, sogenannte isometrische Übungen. Das ist sicher knieschonend.

    Liebe Grüße

    Günter

    Kommentar

    Lädt...
    X