Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

hier info: eingabegeräte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hier info: eingabegeräte

    hallo

    ich beginne nun pö-a-pö bilder und infos zu eingabegeräten bereitzustellen, die ich im internet zusammengesucht habe und teilweise selbst ausprobiert habe.

    die info findet ihr hier:
    georgs infobilder

    wenn euch etwas fehlt, das ihr gut findet, schreibt mir eine mail oder eine antwort auf diesen pinboard-eintrag. internetadresse und info über das von euch genanntegerät wären dabei hilfreich.

    email-adresse:
    aaadgm_ev@gmx.net
    (ihr müsst die drei 'a's weglassen sonst geht es nicht!)
    gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

    Computerhilfsmittel Wiki | Blog

    #2
    Hallo,

    hast du in deiner Sammlung auch etwas über die wergen-Tastatur gelesen oder gehört. Oder kennst du Leute, die die Tastatur bereits benutzen?

    [img]smile.gif[/img]

    Kommentar


      #3
      kenne leider niemanden. auch eine internetseite des herstellers konnte ich nicht finden.
      gruß von georg (DMD, PEG, NIV 24/7)

      Computerhilfsmittel Wiki | Blog

      Kommentar


        #4
        Liebe Pinboard-Nutzer,

        Die Beschreibung der Wergen-Tastatur kann man im Net auf der Seite www.beatmet.de, dann Button "Technik" finden. Das ist die Homepage eines Nutzers, der im Vorfeld von seinen positiven Erfahrungen mit dieser Tastatur berichtet.
        Die Telefonnr. von Herrn Wergen selbst ist 0911-60032-03 oder E-Mail: wergen@t-online.de.
        Ich habe Herrn Wergen als sehr engagiert und offen für Informationsanfragen kennengelernt.
        Von praktischen Erfahrungen von Verbandsmitgliedern ist mir leider nichts bekannt.
        Herzliche Grüße,
        Annette Held-Wehmer
        DGM-Hilfsmittelberatung

        Kommentar

        Lädt...
        X