Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dringende Frage wegen Grüntee?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringende Frage wegen Grüntee?

    ich hab ne frage, wer kennt sich mit grüntee aus, ich hab einen beitrag gelesen, dass grüntee einen stoff enthalten soll, der den muskelabbau verzögert! jetzt hab ich gelesen, dass grüntee für den fettabbau gut ist, aber das wäre schlecht, den ich hab eh schon so untergewicht, durch den abbau und kann mir das überhaupt nicht leisten, beeinflusst das so stark? wer kann mir was drüber sagen?
    liebe grüße steffi

    #2
    Hallo Steffi,

    Habe deine Sorgr bezüglich Grüntee gelesen. Soweit ich weiss wikrt Grüntee wie Kaffee harntreibend. Aber nicht mehr. Ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und merke nicht dass in Phasen wo ich weniger trinke das Gewicht zunimmt. Also ihn dir gut schmecken, Elisabeth

    Kommentar


      #3
      Zitat: Grüntee: Durch seine bioaktiven Pflanzenstoffe wirkt er sich positiv auf die Fettverbrennung aus. Grüntee erhöht den Stoffwechsel und damit auch die Energiegewinnung aus den Fettdepots.

      Solange man nur Fett abbaut ist das kein Problem. Ich sehe Fett sowieso nur als unnötigen Ballast. Mit der Entwässerung, das sehe ich schon etwas problematischer aber wenn man genügend Wasser trinkt... Man soll ja auch nicht soviel Grünte trinken, mit 1-2 Tassen bist du auf der sicheren Seite.

      Kommentar

      Lädt...
      X