Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Balder F280 Unfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Balder F280 Unfall

    hallo zusammen,
    wer hatte mit einem Balder F280 mal einen Unfall oder ist aus unerklärlichen Gründen herausgefallen. Mein Balder F 280 hat bei einer abschüssigen Abfahrt (15%) eine Vollbremsung (Blockierung der Antriebsräder) gemacht, dabei wurde ich aus dem Rollstuhl katapultiert und fiel mit dem Gesicht auf die Strasse. Bei weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass das auch auf der Ebene passieren kann. Es kann vorkommen bei voll aufgeladenen Akkus. Es ist im neuen Benutzerhandbuch beschrieben. Man muß nun den Sicherheitsgurt anlegen?
    Bitte antwortet mir wenn ihr auch schon solch eine erfahrung gemacht habt. Der Rollstuhl ist Baujahr 2006!!
    vielen Dank und Grüße
    Montikater

    #2
    Ich würde eigentlich eher einen Defekt vermuten. Es kann ja nicht sein, dass man diese rgefahr ausgesetzt ist.

    Allerdings: Den Gurt würde ich im E-Rolli immer anlegen, ist einfach sicherer, genau wie beim Autofahren. Mit Gurt wärst Du nicht auf der Straße gelandet.
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

    Kommentar


      #3
      Hallöchen,
      habe erst heute den Beitrag hier gelesen. Auch meine Tochter hatte einen Sturz mit dem Balder F. Auf unserer Rampe gingen während der Fahrt die Bremsen schlagartig zu ...
      Meine Tochter wurde aus dem Rolli geschleudert und der Rolli fiel obendrein noch auf sie drauf. Sie zog sich einen Oberschenkeltrümmerbruch zu, Zähne abgebrochen und unzählige Prellungen.
      Das ganze war im September 2007. Aber sie kann immer noch nicht wie vorher....ständige Schmerzen, unser ganzen Leben ist seit dem anders.
      Im Oktober schickte die Firma dann ein neues Handbuch "mit der Beschreibung was passieren kann". Ich bin der Meinung, wenn meine Tochter in der Situation auch noch angeschnallt
      gewesen wäre, wäre der Rolli auf ihr Genick gekracht. So lag sie schon etwas weiter davor. Wir haben nun endlich mal Zeit gefunden, einen Anwalt aufzusuchen und wollen das mal abklären lassen, ob man das so tun kann.

      Kommentar


        #4
        dieser unfall geschah mir auch bei unserer steigung am haus. ich wiege 95 kg und lag auf der strasse war gottseidank nicht angeschnallt. balder wehrt sich hat die software aller in deutschland in betrieb befindlichen rollis geändert. ist dieser unfal (vorkommniss) der bfarm gemeldet?
        bitte um kurze rücksprache, bitte telefonnummer angeben.
        montikater

        Kommentar

        Lädt...
        X