Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

operation der scapula alata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    operation der scapula alata

    Ha

    [ 07. August 2007: Beitrag editiert von: tomsa ]

    #2
    Hallo tomsa,
    ich kann Dir leider hinsichtlich Deiner Fragen keine Antwort geben.
    Aber ich möchte Dir raten, daß Du, wenn Du nur mit der Sekretärin telefoniert hast, doch einfach mal Herrn Dr. Forst direkt eine e-mail schreibst und ihm das Problem schilderst. Ich vermute, Du meinst den PD Dr. Jürgen Forst? Er ist sehr nett, deshalb denke ich einen Versuch wäre es wert, sich direkt per e-mail an ihn zu wenden. Ob es was bringt weiß ich natürlich auch nicht.
    (Falls Du die nicht auch schon hast: juergen.forst@ortho.med.uni-erlangen.de ).

    Viel Erfolg!

    Eli
    [img]smile.gif[/img]

    Kommentar


      #3
      Hallo Eli
      Danke für die e-mail Adresse ich habe mir auch schon überlegt, ob ich diesem Professor direkt schreiben soll, ich hoffe, ich bleibe nicht bei der Sekretärin hängen.
      Liebe Grüsse
      Sandra
      Zuletzt geändert von tomsa; 12.02.2013, 13:17.

      Kommentar


        #4
        Hallo tomsa,
        also eigentlich solltest Du nicht bei der Sekretärin hängenbleiben, wenn Du direkt an den Arzt schreibst. Normalerweise lesen die ihre e-mails selber, und nicht die Sekretärin.
        Alles Gute und liebe Grüße,
        Eli

        Kommentar


          #5
          Hallo tomsa,
          habe was vergessen: es gibt da zwei Dr.Forst, einmal Prof., einmal PD. Der PD Dr. Jürgen Forst ist der, der v.a. für die Kinderortho und die Muskelkrankheiten zuständig ist.
          Gruß,
          Eli

          Kommentar


            #6
            Hallo tomsa,

            ich habe dir geantwortet, bringe aber die Mail nicht raus.
            Ich habs nun schon 4x versucht. Nun kopiere ich es dir hier in die PN (oben "mein Profil").
            Grüßchen von der Hexe
            Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

            Kommentar


              #7
              Hallo liebe tomsa,
              er blutet mir das Herz, wenn ich sehe, wie auch der 10. Versuch, dir eine Mail zu schicken, nicht funktioniert.

              Schau mal, wenn du diese Seite hier hochscrollst, dann steht da "Mein Profil".
              Dort kannst du die PN (Persönliche Nachricht) lesen, die ich dir geschickt habe, eben weil ich die Mail nicht zu dir rauskriege.
              Ich hoffe, du findest das jetzt, denn ich finde es langsam total traurig, dass wir nicht weiter reden können.
              Ich bekomme zwar deine Mails rein, aber nichts zu dir raus.
              Leider habe ich keine Ahnung, woran das liegt.
              Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

              Kommentar


                #8
                Liebe Tomsa,
                ich hab keine Ahnung, ob die Ärzte, die dir das erzählen, wirklich wissen, worum es bei der Scapulopexie in Erlangen geht.
                Ich war in Erlangen, es wird nichts herausgenommen, sondern lediglich die Schulterblätter fixiert, sodass sie dort stehen, wo sie bei jedem Menschen hin gehören.
                Diese OP ist so simpel, dass man nur staunen kann. Nach der OP kann man sofort seine Arme frei bewegen.
                Außerdem wird docht nicht einfach mal was versucht, was hinterher nicht klappt, sondern der Mensch wird vorher gründlich untersucht, ob die OP überhaupt Sinn macht. Bei mir war es bereits zu spät, da die Muskulatur, die anschließend zum bewegen der Arme gebraucht wird, nicht mehr vorhanden war. Die Brüder Prof Forst, spielen keine Spielchen, benutzen uns nicht als Versuchskaninchen, sondern versuchen uns zu helfen, unserem Leben mehr Sinn zu geben, Schmerzen zu nehmen.
                Sie sind spitzenklasse und auf den Stationen ist selbst der Kassenpatient ein Mensch mit Würde.
                Das ist meine persönliche Erfahrung zu diesem Thema und wer etwas anderes behauptet, war nach meiner Meinung nie vor Ort und weiß nicht, wovon er redet.
                Lass dich nicht beirren und schau es dir selbst an.
                Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

                Kommentar


                  #9
                  Liebe Tomsa,

                  ....lach....nein, das darfst du garnicht erst denken, dass du nervst, oder so...ich verstehe dich doch absolut.
                  Allerdings habe ich was für dich eingeleitet, deshalb habe ich noch nicht geantwortet, nämlich die Verbindung zu Jemandem, der sich mit dir mit deinem weiteren Problem erfahrungsmäßig austauschen kann.
                  Ich denke, da wäre euch beiden sehr geholfen.
                  Lass dich überraschen...
                  Liebe Grüße von Hexe<P>Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X