Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Therapiemöglichkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Therapiemöglichkeiten

    Hallo

    ich habe gerade diese Seite hier im Netz gefunden. Da ich bisher keinen Leidensgenossen kenne, ist es ganz besonders interessant Eure Beiträge zu lesen.
    Bisher habe ich so weit es ging diesen ganzen Mist weggedrückt. Ich wollte mein Leben einfach nur nomal weiterleben. Jetzt nachdem ich ein Kind bekommen habe, merke ich aber wie sich mein Gehen immer mehr verschlechtert.- So wie ich über die Straße humple könnte ich in der ersten Hauptrolle bei Frankensteins Großmutter mitspielen.

    Lange Rede, worum es mir geht: Bisher habe ich Physiotherapie gemacht und bin ab und zu mal schwimmen, könnt Ihr mir noch weiter sinnvolle Sachen empfehlen? Auch suche ich einen neuen Artzt, der mich weiter behandeln kann in Leipzig. Falls da jemand einen Tip hätte, wäre toll.

    Gruß Katerine

    #2
    Hallo,

    einen Arzt, der sich mit Muskelkrankheiten auskennt, findet man am ehesten in einem "Muskelzentrum". Infos dazu bekommst Du hier bei der DGM.

    Als Therapie würde evtl. auch eine spezielle Kur helfen. Es gibt einige Kurkliniken, die besonders für Menschen mit einer Muskelerkrankung geeignet sind.

    Weiteren Kontakt zu Betroffenen findest Du auch im Forum von meiner Frau und mir (sieh Adresse unten).

    Gruß
    Gregor
    Ein Forum Für Menschen mit Muskelerkrankungen: www.muckis-und-ihre-freunde.de

    Kommentar


      #3
      Wo finde ich diese besagten Muskelzentren und was kann ich mir unter solchen vorstellen.

      Ich bin was diese technischen Sachen ein Anfänger!

      Katerine

      Kommentar


        #4
        hallo katerine,
        hier auf der seite hab ich eine liste mit den muskelzentren in deutschland. ich gehe immer nach münchen, da fühl ich mich wohl. alles liebe und gute für dich und deine familie
        steffka
        http://www.dgm.org/files/mz_liste.pdf

        falls du genauere adressen brauchst, melde dich!

        Kommentar


          #5
          Hallo Katerine,

          ich bin in der Uniklinik Leipzig, Liebigstaße in der ambulanten Sprechstunde der Neurologie (Muskelsprechstunde)seit 2001 und bin mit der Behandlung sehr zufrieden.
          Um in diese Sprechstunde zu kommen benötigst du eine Überweisung vom Neurologen.
          Ich habe übrigends eine entzündliche Muskelerkrankung.

          Viele Grüße
          Christine [img]smile.gif[/img]

          Kommentar


            #6
            Habt Dank für Eure Hinweise, ich kann zwar von meinem Rechner aus gerade nicht die PDF-Datei öffnen, aber dafür werde ich eine Möglichkeit finden.
            In der Liebigstr. werde ich mich einmal umschauen.
            Katerine

            Kommentar

            Lädt...
            X