Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

CK Werte was sagen die über Krankheit aus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CK Werte was sagen die über Krankheit aus ?

    Liebe Muckies,

    was sagen eigentlich CK Werte aus bzw. die Höhe? Denn Michi ist diese Woche schon zusammengebrochen nach Psychischem Stress im Labor was man im Krankenhaus gemacht hat wurden unter anderem auch der CK Wert bestimmt dieser war ca. 240. Da ich hier in diesem Forum usw. oft von einem höheren Wert lese, frage ich mich was diese über die Muskelerkrankung aussagen können.

    Ich danke Euch und wünsche Euch schöne Weihnachten.

    Eure Madeleine G.

    #2
    Liebe Madleine,ich möchte dich beruhigen Dystrophien haben meisst einen Wert in den 10000 und nach heutigen Messwerten sagt man eigentlich erst ab 279 sind sie erhöht und gerade bei einen Zusammenbruch können die Muskeln verspannt sein und auch blaue Flecken können erhöhte CK Werte machen.
    L.G.Tanja

    Kommentar


      #3
      Hallo
      Michael hat Myotone Dystrophie Typ 1 und ich weis ja nicht in wie weit die Werte von der Klinik richtig genommen wurden, da die Sich ja überhaupt nicht mit Muckies auskennen. Die Diagnose ist auch Gentechnisch bestätigt. Vielleich muss man auch was umrechnen aber es ist nun egal. Da es Michael entsprechend gut geht und ich halt nur was von CK werten hier oft lese usw.

      Ciao und ein Schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch.

      Madeleine G.

      Kommentar


        #4
        Ich lese hier ständig etwas von CK-Werten, was ist das eigentlich, wie werden sie gemessen? Kann das ein Hausarzt machen oder muss man zu einem Neurologen? Ich habe mich seit vielen Jahren nicht mehr um meine Krankheit gekümmert, und bin nicht auf dem neuesten Stand - genaugenommen bin ich auf einem Stand von 1995 und da habe ich nichts von CK-Werten gehört.

        Kommentar

        Lädt...
        X