Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Freizeitangebot der WBK Höxter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freizeitangebot der WBK Höxter ?

    Hallo zusammen.

    Da ich beabsichtige, meine Reha (sofern sie bewilligt wird )in der Weserbergland Klinik Höxter anzutreten, würde mich gerne im Vorfeld interessieren, wie es so mit der Freizeitgestaltung aussieht. Gibt es in der Nähe etwas zu sehen, oder ist in der Stadt was los ? Gibt es eine Möglichkeit in der Klinik, im Internet zu surfen ? Womöglich noch vom Zimmer ??

    Mfg
    Andreas

    #2
    hi Andreas.

    Ich beantworte erstmal deine Fragen:

    Höxter sieht echt nett aus, ob es da besondere sehenswürdigkeiten gibt, weiss ich aber nicht. die gegend ist aber total schön.

    Ja, man kann sich internet im zimmer freischalten lassen oder das internet-cafe benutzen. Beides kostet aber geld und ist nach der dsl-gewöhnung zuhause ziemlich langsam, aber es geht.

    So war es zumindest letztes jahr als ich damals da war. Für kinder gibt es im sommer noch irgendwann einen ausflug mit den smarts. Ansonsten ist aber nicht besonders viel "party" da. Meistens unternimmt man was mit anderen patienten was.. z.b in den irish pub in die stadt fahren. Man kann halt nur hoffen, dass man die "richtigen" leute da trifft. Ansonsten halt lesen, gitarre spielen ... naja was man so will. Im grunde fängt aber die freizeit erst ab 5 oder 6 uhr an, weil man bis dahin noch therapien hat.

    Ich hoffe dass ich dieses Jahr auch hinfahre, hab noch keine antwort auf mein widerspruch gegen die ablehnung.

    Wann planst du denn nach Höxter zu fahren?
    It doesn´t matter if you have a gun or not - just act like you have one!

    Kommentar


      #3
      Hallo.

      Sobald mein Antrag genehmigt wird, wollte ich nach Höxter. Aber ich weiss nicht, wie lange die Bearbeitung bzw. Bewilligung dauert.

      Mfg
      Andreas

      Kommentar


        #4
        Hi ich bin Rene, ich habe auch einen antrag gestellt, so wie mein Arzt sagt ist er recht zuversichtlich das es klappt, es ist meine erste kur wenn man mal von der Kur absieht die ich mit 7 Jahren gemacht habe, aber das ist ja was anderes gewesen weil die ganze familie mit dabei war und ich da mit der Krankengymnastik nicht wirklich viel anfangen konnte.

        Inzwischen kann ich nicht mehr frei laufen und bin froh über jede hilfe und bewegung die ich kriegen kann. na vielleicht lernt man sich ja mal in Höxter kennen, viel glück bei der Bewilligung.

        Kommentar


          #5
          So, endlich ist es so weit, meine kur wurde bestätigt, erst sollte ich nach Bad önhausen, aber nach einem wiederspruch wurde mir dann die kur in höxter genehmigt. Jetzt wüsste ich gern ob jemand von euch auch zufällig in nächster zeit da ist, dann könnte man sich da ja kennen lernen, ich war nämlich noch nie in kur und hab keine lust da wochenlang ganz alleine herum zu sitzen weil ich keinen kenne.

          Kommentar


            #6
            Tja, schade. Meine Reha in Höxter wurde nicht genehmigt, dafür war ich jetzt 5 Wochen in Bad Driburg, in der Marcus-Klinik. Ob diese Klinik ein guter Ersatz für eine Fachklinik für neuromuskuläre Erkrankungen ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen Vergleich mit anderen Kliniken habe. Aber da ich eigentlich noch sehr fit bin ( meine Beeinträchtigungen beziehen sich "nur" auf die Schulter- und Oberarmmuskeln) , fühlte ich mich dort ziemlich wohl. Ich habe meine Krankengymnastik bekommen, Ergotherapie war auch dabei, medizinisches Krafttraining gab es auch. Zusätzlich ein bißchen im Wasser planschen und ab und an wurde ich auf dem Rücken massiert . Ob ich in einer anderen Klinik besser behandelt worden wäre, versuche ich bei meiner nächsten Reha herauszufinden.

            Wenn du wieder im Lande bist, kannst du mal von deiner Reha berichten, wenn du Lust dazu haben solltest...

            Mfg
            Andreas

            [ 13. September 2007: Beitrag editiert von: Luetten81 ]

            Kommentar

            Lädt...
            X