Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rehaklinik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rehaklinik

    Da ich an Muskeldystrohie Becker-Kiener leide und wegen einer Rehaklinik noch unschlüssig bin, wäre ich für Hinweise dankbar. Höxter kenne ich schon, bin aber nicht mehr so ganz überzeugt. Kennt jemand Allensbach am Bodensee?

    Gruß
    Erich Reyle

    #2
    Ich kann die Klinik Hoher Meißner in Bad Sooden Allendorf empfehlen. Der Chefarzt dort, war früher in Höxter!!

    Ich war dieses Jahr das 2. Mal dort, und wie auch beim ertsen Mal sehr zufrieden.

    Grüßle Saskia

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich war 2 mal in Konztanz in den Schmidder Kliniken (2004 und 2006). Ich habe Muskeldystrohie Gliedergürteldystrophie LGMD2I (soweit es die weiteren Untersuchungen bestätigen)
      Also
      Die Betreuung ist gut und man geht auf die Bedürfnisse des einzelnen ein. So hatte ich oft einzel Therapie, da ich in der Gruppe die Übungen nicht alle mitmachen kann. Allerdings habe ich den Eindruck, dass über den Kostendruck eingespart wird. Beim ersten Mal, hatte ich mehr Therapieeinheiten, auch war das Essen beim ersten Mal abwechslungsreicher.
      Dies hat auch Auswirkung auf die zweite REHA, mir ging es nach der ersten REHA danach besser als bei der Zweiten. Evtl. war auch nicht mehr drin, aufgrund der weiter schreitenden Krankheit.
      Von unserer Sorte waren immer 3-4 Leute da. Es gibt überwiegend dort REHAs für Unfälle.
      Ich denke es gibt REHAs mit evtl. mehr Erfahrung über Muskeldystrohie. Die Klinik Hoher Meißner ist mir schön öfters aufgefallen und ich überlegen, ob ich das nächste Mal (ende 2007 oder Anfang 2008) dort hin fahren sollte.
      Allerdings muss man sagen, die Lage in Konstanz am See ist klasse und man kann (wenn man kann) mit dem Bus in die Stadt. Wenn nicht, bleibt die Sicht auf den See oder ?? ( es gibt nicht viel – Kosten?). Ansonsten habe ich mich dort wohl gefühlt.

      [ 17. April 2007: Beitrag editiert von: ThomasH ]

      Kommentar

      Lädt...
      X