Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    husten

    Hallo

    muss man dem Husten bei Duchenne mehr Aufmerksamkeit schenken? Jannik hustet seit 5 Tagen, geb ihm hustensaft. ist das ok oder müsste ich beim Arzt vorsprechen? Wie haltet ihr das so?
    gruss marion

    #2
    Hallo Marion,

    Wenn die Atemmuskulatur betroffen ist, kann sie durch Husten, oder Erkältungen schneller ermüden, was wiederum die Atmung verschlechtert.
    Es kommt also darauf an, ob und wie stark die Atemmuskulatur betroffen ist.

    Liebe Grüße
    Guido

    Kommentar


      #3
      hallo guido,

      danke für die Antwort. Hab aber leider keine Ahnung ob die Atemmuskulatur betroffen ist oder nicht. Mir ist mal nichts an seiner Atmung aufgefallen.
      gruss marion

      Kommentar


        #4
        Hi Marion,

        ich würde mit ihm zum Arzt gehen und fragen ob man ihm nicht Antibiotika geben sollte, denn bei einem gripalen Infekt muss man bei Duchenne Patienten sehr stark aufpassen!!
        Deswegen sollte man ihn bei schlechtem Wetter immer dick einpacken

        Basti

        Kommentar

        Lädt...
        X